Toggle menu

Metal Hammer

Search

Scorpions: Preis-Auszeichnung & neues Album fertig

von
teilen
mailen
teilen

Die  Scorpions nahmen letzten Samstag, den 28.08.2021, den europäischen Kulturpreis in Bonn entgegen. Die Gala fand im Geburtshaus von Ludwig van Beethoven statt, dessen 250. Geburtstag dieses Jahr gefeiert wird. Sänger Klaus Meine und Gitarrist Rudolf Schenker erschienen zur Veranstaltung.

Empfehlungen der Redaktion
Diese Rocker gedenken dem verstorbenen Charlie Watts

Auf Social Media sprachen die beiden später von „einer unvergesslichen Nacht“. Der Europäische Kulturpreis wird an Künstler, Politiker oder Institutionen für herausragende Verdienste und Leistungen in Europa verliehen.

Scorpions-Fans können sich auf 2022 freuen

Frohe Kunde für alle Fans: Die Scorpions haben die Arbeit an ihrem neuen Album abgeschlossen. Dieses soll Anfang nächsten Jahres erscheinen. Hauptsächlich aufgenommen in den Peppermint Park Studios in Hannover, jedoch abgemischt im legendären Hansa Studios in Berlin. Das noch unbetitelte Werk ist das erste reguläre Studioalbum nach RETURN TO FOREVER, das vor sechs Jahren erschienen ist.

Ursprünglich wollten die Scorpions das neue Album in Los Angeles aufnehmen, aber die Pandemie verhinderte dies. Die Song-Schnipsel bekam Produzent Greg Fidelman (unter anderem Slipknot, Metallica) per Internet zugespielt.

Empfehlungen der Redaktion
Scorpions: Neuer Song-Schnipsel

Die letzte Veröffentlichung hat bereits vier Jahre auf dem Buckel:  Auf BORN TO TOUCH YOUR FEELINGS – BEST OF ROCK BALLADS sammeln sich alte wie neue Balladen der Herren aus Hannover. Es sind die letzten Aufzeichnungen von Schlagzeuger James Kottak, der seit 2016 nicht mehr in der Band ist. Ersetzt wurde er durch Mikkey Dee, bis zu Lemmy Kilmisters Tod verprügelte dieser bei Motörhead das Schlagzeug.

 

 

 

 

teilen
mailen
teilen
Six Feet Under: Arbeiten am neuen Album fast abgeschlossen

Die letzten Alben von Six Feet Under mussten durchwachsene Kritiken einstecken. Zuletzt fuhr KILLING FOR REVENGE (2024) von der METAL HAMMER-Redaktion nur zwei Punkte ein. Sehr viel besser schnitten auch die Vorgänger nicht ab. Immer häufiger war zu lesen, dass die besten Zeiten von Chris Barnes vorbei seien. Der einstige Cannibal Corpse-Frontmann scheint das jedoch etwas anders zu sehen und macht einfach weiter Musik. Purer Death Metal In den Sozialen Medien schreibt die Band, deren Kern aus Barnes und Gitarrist Jack Owen (ebenfalls Ex-Cannibal Corpse) besteht: „Die Aufnahmen zum neuen Six Feet Under-Album laufen super! Mark Lewis hat mit dem…
Weiterlesen
Zur Startseite