Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sebastian Bach & Ronnie Radke streiten über Backingtracks

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kürzlich hat die Metalcore-Gruppe Falling In Reverse bekanntlich einen Auftritt abgesagt, weil ihre Laptops — inklusive Backingtracks — nicht aufzufinden waren. Daraufhin hat Moderator Eddie Trunk über Musikformationen gelästert, die live Musik vom Band einspielen. Das will sich nun Falling In Reverse-Sänger Ronnie Radke nicht bieten lassen und hat Trunk geantwortet (siehe unten).

„Du willst also Mist über Laptops reden, aber schaust dir an, wie Kiss ihre Lippen zur Musik bewegen, wie Steven Tyler Klavier spielt und nach dem halben Song auf das Klavier steigt, während selbiges weiterspielt?“, fragt Ronnie Radke Trunk. „Dann tun wir so, als ob sie alle keine Backingtracks benutzen, du Idiot.“ Des Weiteren teilte er ein Video von einem Konzert von Sebastian Bach, bei dem Eddie Trunk den Sänger ansagt. „Eddie Trunk sagt Sebastian Bach an, der Backtingtracks benutzt. Und beide lästern über mich, weil ich Backtingtracks verwende. Kannst du dir nicht ausdenken.“

Gegenläufige Ansichten

Das lockte wiederum Sebastian Bach aus der Reserve: „Wow, Dummkopf, willst du sagen, dass du glaubst, dass ich Backtingstracks auf der Bühne verwende?“ Radke antwortete: „Das ist ein falscher Publikumsjubel in deinem Intro-Track und zudem ein falsches Schlagzeug. Also benutzt du Backingtracks.“

🛒  COMING HOME VON FALLING IN REVERSE BEI AMAZON HOLEN!

Das Ganze ging noch eine Weile hin und her — Bach und Radke drehten sich dabei mehr oder weniger im Kreis. Mötley Crüe-Bassist Nikki Sixx kommentierte allerdings auch noch und schlug sich eher auf die Seite von Ronnie Radke: „Haut weiter auf der unsinnigen Fake-Trommel herum. Das klingt sehr nach: ‚Runter von meinem Rasen!‘ Gott bewahre, wenn manche Künstler Technologie als kreatives Werkzeug auf Alben und in Live-Situationen verwenden. Ich verstehe das. Seid einfach aufgeschlossen und hört damit auf, die Realität zu bekämpfen. Das lässt euch abgehoben klingen.“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sebastian Bach über den perfekten Song

Für Sebastian Bach muss alles stimmen In einem Interview während dem The Mistress Carrie Podcast wurde der ehemalige Skid Row-Sänger Sebastian Bach nach einem Song gefragt, den er als „perfekt geschrieben“ betrachtet und gerne selbst geschrieben hätte. „Nun, es gibt viele, wirklich viele, die ich wählen könnte“, gestand der Frontmann. „Aber wenn jemand frägt, 'Kannst du mir ein Beispiel für einen gut geschriebenen Song geben, der dein Lieblingssong ist?', sind das eigentlich zwei verschiedene Dinge sein. Eines meiner Lieblingsalben von Kiss ist HOTTER THAN HELL und ich kann dir nicht sagen, wie oft ich online gelesen habe: 'Ich würde dieses…
Weiterlesen
Zur Startseite