Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Sepultura: Max und Igor Cavalera verbieten Nutzung früher Songs für Dokumentation

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die beiden Parteien werden sich wohl nicht mehr grün: Wortgefechte, musikalische Schwanzvergleiche und Verbote. Sepultura, um Andreas Kisser, arbeiten an einer Dokumentation über die Bandgeschichte. Diese muss nun aber wohl mindestens ohne früheres Material aus ROOTS-Zeiten auskommen. Regisseur Otávio Juliano findet das schade.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, sollten sie ihre Meinung ändern“, so der Filmemacher hinter der Dokumentation mit dem passenden Titel „Sepultura Endurance“ (etwa Sepulturas Durchhaltekraft). „Sie (Max und Igor Cavalera Anm. d. R.) haben sich das Material ja noch gar nicht angesehen. Es gibt nichts in dem Film, das nicht feiert, was sie erreicht haben.“

Anhaltender Streit

Die beiden ehemaligen Mitglieder Max und Igor Cavalera haben die Hälfte der Rechte am früheren Sepultura-Werke inne. Deshalb geht ohne ihr OK offenbar gar nichts. Den anhaltenden Streit zwischen beiden Parteien könnt ihr exemplarisch hier und hier nachvollziehen.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
DC bringt Batman-Comics u.a. mit Ozzy Osbourne, Megadeth

Der US-Comic-Riese DC hat sich für eine kommende Batman-Reihe mit sieben illustren Metal-Bands zusammengetan. So wird es im Rahmen der Miniserie ‘Batman: Death Metal’ sieben Ausgaben mit einem Special-Cover geben, auf denen nacheinander Ozzy Osbourne, Megadeth, Dream Theater, Ghost, Opeth, Sepultura und Lacuna Coil herunterblicken werden. Hierzulande bringt Panini die Comics in die Kioske. Maximum Metal Doch damit nicht genug: DC belässt es nicht beim Cover. Alle Bands haben selbst ein Editorial zu ihrer Ausgabe geschrieben sowie ein Interview gegeben, das im zugehörigen Heft zu lesen ist. DC und Panini veröffentlichen die einzelnen Ausgaben ab März über das ganze restliche…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €