Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sevendust: Kein Ruhestand in Sicht

von
teilen
mailen
teilen

Weniger Shows in Zukunft für Sevendust

In einem kürzlich geführten Interview mit Loaded Radio wurde Sevendust-Gitarrist John Connolly gefragt, ob er und seine Band-Kollegen jemals darüber nachgedacht haben, sich irgendwann von der Bühne zurückzuziehen. Seine Antwort lautete wie folgt: „Also, ich glaube nicht, dass wir wirklich in den Ruhestand gehen wollen. Aber andererseits möchten wir auch nicht, dass die Leute erwarten, dass wir im Jahr 2025 noch 250 Shows am Stück spielen. Es müsste schon ein verrückter Grund her.

Empfehlungen der Redaktion
Sevendust-Sänger mit Messerwunde in Notaufnahme
Zum Beispiel, wenn plötzlich niemand mehr Metallica mag und wir auf einmal in Stadien spielen. Dann würden wir wahrscheinlich doch ein paar dieser Gigs spielen, denn ich denke, wie Metallica zu touren, macht sicher eine Menge Spaß!“

Balance finden

Es geht ihm jedoch mehr darum, eine Balance zu finden und mehr Zeit mit der Familie verbringen zu können. Egal, ob zu Hause oder auf Tour. „Viele von uns haben Kinder, die zur Schule gehen, manche sogar im Ausland“, erklärt der Musiker der Alternative Rock-Band. „Familienzeit ist daher ein wichtiger Aspekt in unserem Leben. Als wir Sevendust gründeten, hatten wir noch keine Familien, keine Verpflichtungen und konnten uns voll und ganz auf die Band konzentrieren.

Empfehlungen der Redaktion
Sevendust diskutieren das Ende der Band
Es hat auch eine Weile gedauert, bis wir herausgefunden haben, wer wir als Sevendust eigentlich sind. Selbst nach vier oder fünf Alben haben wir manchmal noch den Kopf geschüttelt und uns gefragt: ‚Nun ja…'“

In einem früheren Interview mit dem britischen Metal Hammer wurde Sevendust-Sänger Lajon Witherspoon ebenfalls gefragt, ob das Ende der Band bald bevorsteht. Er antwortete gegenteilig: „Ja, es wird definitiv ein Ende geben, aber ich sehe es im Moment noch nicht. Ich bin gerade 50 geworden und fühle mich gesünder als mit 30. John Connolly hat gerade den Boston Marathon absolviert. Wir haben immer noch viel Energie, besonders mit unserem neuen Plattenvertrag. Die Pandemie hat uns zwar etwas ausgebremst, aber jetzt haben wir viel vor.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Metallica: Gerüchte um Ankündigung

Signifikante Veränderungen auf Metallicas Sozialen Medien löste bei den Fans Gerüchte um eine große Veränderung und eine anstehende Ankündigung aus. In einem Facebook-Kommentar ging die Band nun darauf ein. Seit dem 2023 erschienenen Album 72 SEASONS hatten sich Metallica gelb als Charakteristikum angeeignet. Dasselbe Farbschema nutzte die Band auch während ihrer "M72" Welt-Tournee, die 2023 begann und bis in die Gegenwart andauert. Grau statt gelb Auf den Sozialen Medien zog sich das gelbe Farbschema durch. Dem wurde jetzt ein Ende bereitet. Statt gelb zeigen die Profilbilder der Band nun ein schwarzes "M" vor einem grauen Hintergrund. Auch auf den Feeds…
Weiterlesen
Zur Startseite