Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sick Of It All: Lou Koller ist krebsfrei

von
teilen
mailen
teilen

Lou Koller hat gute Neuigkeiten überbracht. Der Sick Of It All-Sänger musste sich nach einer Speiseröhrenkrebsdiagnose einer Chemotherapie unterziehen. Nun hat sich der New Yorker mit einer Videobotschaft zu Wort gemeldet und kann mitteilen: Er hat den Krebs überwunden. „Ich habe ein paar frohe Nachrichten für alle“, leitet der Hardcore-Veteran seine Botschaft ein.

Gute Perspektive

„Ich habe meine Ultraschallergebnisse zurück erhalten. Und wie sich herausgestellt hat, sieht es so aus, als ob nichts übrig ist. Kein Krebs mehr. Also bin ich im Moment offiziell krebsfrei. Gott sei Dank dafür. Und danke euch allen für die positiven Stimmungen, eure Gebete, all eure Genesungswünsche. Danke euch so sehr für eure Unterstützung. Und ich bin wirklich froh darüber. Jetzt kann ich damit anfangen, mich wieder in Normalzustand zu bringen, anstatt diesen Hühnerhals und all das zu haben. […] Ich muss mich immer noch alle sechs Monate für die nächsten paar Jahre untersuchen lassen, um sicherzugehen, dass ich nichts in mir drin habe. Aber im Augenblick bin ich krebsfrei.“ 

Darüber hinaus schreibt der Sick Of It All-Sänger als begleitende Worte zum Clip: „Es ist Zeit, weiter zu genesen und zu heilen. Wir freuen uns alle, voranzuschreiten und Sick Of It All wieder auf den richtigen Weg zu kriegen.“ Um Koller mit den finanziellen Herausforderungen seiner Behandlung zu helfen, fand am 23. November 2024 ein Benefizkonzert mit unter anderem Vision Of Disorder, Life Of Agony und Municipal Waste in New York statt. Des Weiteren kamen bei einer Crowdfunding-Kampagne bislang rund 335.000 US-Dollar zusammen. Befreundete Bands wie AFI, Rancid und Dropkick Murphys spendeten jeweils 5.000 US-Dollar, Snapcase und Hot Water Music ließen sich ebenfalls nicht lumpen.

🛒  SICK OF IT ALL-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Vulvodynia-Sänger tourt nicht länger mit der Band

Vulvodynia scheinen einfach kein Glück mit ihren Sängern zu haben. 2023 feuerten die südafrikanischen Death-Metaller Duncan Bentley, nachdem dieser Schlagzeuger Tom Hughes im Streit übel zugerichtet hatte. Es wurden sogar Vorwürfe laut, der Frontmann habe versucht, den Drummer umzubringen. Infolgedessen übernahm Gitarrist Lwandile Prusent vorerst das Mikrofon. Erst Ende Oktober dieses Jahres stellten Vulvodynia Zion Bitterbender als neuen Sänger vor, dessen Zeit in der Band womöglich bald schon wieder enden könnte. Ernst zu nehmende Anschuldigungen Während der aktuellen Tournee durch Asien postete jemand – vermutlich Bitterbenders Ex-Freundin – verschiedene Screenshots von Textnachrichten, die den Sänger des sexuellen Missbrauchs beschuldigen. Weiterhin…
Weiterlesen
Zur Startseite