Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sixx:A.M. sind offenbar Geschichte, sagt DJ Ashba

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mötley Crüe haben sich bekanntlich wiedervereinigt — wobei das bislang nur auf dem Papier passiert ist, die anstehenden Konzerte konnten wegen der Pandemie noch nicht vollzogen werden. Nichtsdestotrotz fragt man sich, was mit den Nebenprojekten beziehungsweise den anderen Bands der Mötley-Mitglieder wie Sixx:A.M. ist, wenn die weltweit größte Glam Metal-Gruppe wieder gemeinsame Sache macht.

Die Luft ist raus

Glaubt man Gitarrist DJ Ashba, dann geschieht zumindest mit Sixx:A.M. überhaupt gar nichts mehr. Die Band um Ashba, Bassist Nikki Sixx und Sänger James Michael hat bislang fünf Studioalben veröffentlicht, doch nun scheint die Luft raus zu sein. So schätzt jedenfalls DJ Ashba die Lage in einem Interview mit dem „Antihero Magazine“ ein. Der Musiker hegt keine Pläne mehr, mit der Formation Musik zu machen. „Sixx:A.M. war immer ein Liebesdienst.  Es ist seltsam mit uns, denn wir drei sind derzeit noch immer vollwertige Mitglieder und sehr stolz auf alles, was wir erschaffen haben. James hat kürzlich erwähnt, dass er sich zur Ruhe setzt und von der Musik zurückzieht.

Das ist traurig zu hören, aber der Typ hat so viele tolle, großartige Sachen und Songs, an denen er beteiligt ist, in seiner Karriere gemacht. Er hat eine Menge, worauf er stolz sein kann. Ich hege keine Absicht, irgendetwas weiteres damit anzufangen. Ich denke, wir haben Sixx:A.M. einen schönen Abschluss mit dem Greatest Hits-Album gegeben. So sind wir alle ziemlich zufrieden mit dem, was wir damit gemacht haben.“ Wenn also James Michael und DJ Ashba raus sind bei Sixx:A.M., bleibt nurmehr Nikki Sixx übrig. Selbiger hat jedoch derzeit wie bereits erwähnt mit Mötley Crüe genug zu tun. Von daher werden wir wohl — zumindest in absehbarer Zeit — nichts mehr von dem Trio hören.

🛒  HITS VON SIXX:A.M. JETZT BEI AMAZON ORDERN!

teilen
twittern
mailen
teilen
John 5 hat "viel Respekt und Zuneigung" für Mick Mars

Der frühere Rob Zombie-Saitenhexer John 5 hat bekanntlich im Herbst 2022 den Posten von Gitarrist Mick Mars bei Mötley Crüe übernommen. Letzterer zog sich wegen seiner sich zunehmend verschlimmernden ankylosierende Spondylitis aus dem Live-Geschäft der Gruppe zurück. Im Interview bei Rock Feed lag es John 5 sehr am Herzen zu betonen, dass Mars einer seiner persönlichen Gitarrenhelden ist. Besondere Aufnahmen "Was mir wichtig ist, ist, dass ich sehr viel Respekt und Zuneigung für Mick verspüre", untermauert John 5. "Und ich denke, wenn es irgendjemand hätte machen sollen, hätte Mick gewollt, dass ich es mache. Einfach, weil ich die Musik und…
Weiterlesen
Zur Startseite