Toggle menu

Metal Hammer

Search

Skálmöld: Exklusiver Album-Stream von SORGIR

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das treibende ‚Ljosid‘ eröffnet den Reigen, und sofort stellt sich mit epischen Chören, den rauen Vocals von Björgvin Sigurðsson und hartem Riffing der richtige Viking Metal-Spirit ein: Skálmöld sind wieder da!

SORGIR (Review siehe hier), das sechste Album der Isländer, zeugt von der Reife einer Band, der mühelos der Spagat zwischen Respekt vor den Traditionen des Viking Metal und einer ganz eigenen Klangfarbe gelingt.

Epische Melodien, folkloristische Elemente und schroffe Passagen ­gemahnen an die spröde Schönheit der isländischen Heimat von Skálmöld, denen hier mit Stampfern wie ‚Gangari‘ oder dem fesselnden Epos ‚Mara‘ der ganz große Wurf gelungen ist!

Hört SORGIR hier exklusiv vorab im Stream:

https://www.youtube.com/watch?v=ZFma774ftyI
SORGIR jetzt bei Amazon bestellen
teilen
twittern
mailen
teilen
Einherjer: Exklusive Songpremiere zu ‘Kill The Flame’

Die norwegischen Viking Metaller Einherjer gibt es bereits seit über zwei Jahrzehnten. Nur vier Jahre nach ihrem letzten Werk AV OSS, FOR OSS und zwei Jahre nach der Wiederveröffentlichung zu ihrem Debüt DRAGONS OF THE NORTH kommt die Band mit einer neuen Platte zurück, die sie am 9. November unter dem Titel NORRØNE SPOR veröffentlichen werden. Gitarrist und Sänger Frode Glesnes sagte dazu: "Englische Texte zum ersten Mal seit 15 Jahren ... fühlt sich komisch aber gut an! Viele Mörder-Riffs, hämmernde Drums, viele Änderungen und wieder ein Killer-Gitarrensolo von Mr. Sønstabø. Seine Arbeit an diesem Album ist hervorragend !! "…
Weiterlesen
Zur Startseite