Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slash stolz auf Axl Rose

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir erinnern uns: 2016 musste AC/DC-Sänger Brian Johnson aufgrund seiner Gehörprobleme die Tournee verlassen. Es bestand die Gefahr, dass er taub werden würde. AC/DC verschoben die restlichen Termine ihrer „Rock Or Bust-Tournee. Wenig später folgte die Ankündigung, dass die Hard-Rocker ihre Tour in Europa und Nordamerika mit Guns N’ Roses-Frontmann Axl Rose als „Gastsänger“ beenden würden. In einem aktuellen Interview mit Classic Rock wurde Gitarrist Slash nach seiner Meinung dazu befragt.

„Ich besuchte den AC/DC-Gig in London. Das war phänomenal. Axl hat mich umgehauen. Speziell, als er die Sachen von Bon Scott gesungen hat. Ich war in diesem Moment sehr, sehr stolz auf ihn.“ Es hat Slash auch überhaupt nicht gestört, so kurz nach der Gunners-Reunion Axl mit einer anderen Band spielen zu sehen. „Es waren schließlich AC/DC. Das er von ihnen überhaupt gefragt wurde, ist schon sehr cool. Axl hat sich dafür seinen Arsch abgearbeitet. Er hat sich in das gesamte AC/DC-Universum eingearbeitet und auch abgeliefert.“

Slash gibt zu, dass es für ihn anfangs seltsam war, diese Kombination zu sehen. „Aber ich war superstolz, dass er diese Aufgabe übernommen hatte. Wie das Ganze zustande kam, weiß ich nicht. Aber es hat funktioniert, also war es auch keine  große Sache für mich. Im Lauf der Jahre, in denen Guns N‘ Roses von der Bildfläche verschwunden waren, wurde Axl immer professioneller. In den letzten sechs Jahren hat sich eine spezielle Synergie entwickelt, die wir noch nie zuvor hatten.“

Am 11.02. erscheint das vierte Slash featuring Myles Kennedy & The Conspirators-Album mit dem kurzen, prägnanten Titel 4.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash trat bei den Oscars mit Ryan Gosling auf

‘Barbie’ ist einer der erfolgreichsten Filme des letzten Jahres. Da ist es wenig überraschend, dass der Streifen auch für die Oscars nominiert wurde. Für eine Performance im Rahmen der Preisverleihung hat man sich etwas ganz Besondereres überlegt. Ken-Darsteller Ryan Gosling ist in einer detailliert einstudierten Performance zu sehen und wird dabei von einem bekannten Rock-Gitarristen unterstützt. Slash goes Hollywood Nach dem Wahnsinnserfolg von ‘Barbie’ schien eine Hauptrolle bei der Oscar-Verleihung 2024 beinahe unausweichlich. Und so präsentierte Ryan Gosling, der im Film Ken darstellt und zudem für diese Rolle als bester Nebendarsteller nominiert war, eine minutiös einstudierte Choreografie. Mit dem Song…
Weiterlesen
Zur Startseite