Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slash und Nikki Sixx feiern nüchterne Jubiläen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Da freuen sich Geist und Körper! Meegan Hodges, die langjährige Freundin von Slash, postete am 4.7.2021 auf Instagram ein Foto ihres Liebsten. Auf diesem ist der Guns N’ Roses-Gitarrist zusammen mit Jimmy Webb zu sehen. Dazu schrieb Hodges: „Baby, Gratulation zu deinen 15 Jahren Abstinenz! ‚Ein Abhängiger der sich von der Sucht befreit ist dazu imstande alles zu erreichen.‘ (weise Worte) Ich bin jeden Tag so sehr stolz auf dich, und heute ganz besonders. Ich liebe dich bis zum Mond und zurück! #recovery #youaresexyandsober #strength #bestmanyoucanbe #slash #happy4thofjuly“

2001 wurde bei Slash eine Herzinsuffizienz festgestellt, genauer eine Kardiomyopathie. Diese wurde durch den jahrelangen chronischen schweren Alkoholmissbrauch verursacht. Slash hatte offen über seine vergangenen Fehler und den Entzug von Alkohol und Heroin gesprochen. In seiner Autobiografie von 2007 schreibt er auch über seinen Kampf gegen die Sucht. „Mir ging es nicht gut. Und ich wusste, dass meine Ausschweifungen aufhören müssen. Ich brauchte Ruhe und Zuspruch, was ich in der Entziehungskur erhielt. Am 3.7.2006 begann ich damit, ließ die vollen 30 Tage über mich ergehen… Dabei habe ich mehr über mich gelernt, als ich jemals für möglich hielt. Und seither bin ich komplett clean.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars: Die andere Seite

Das komplette Interview mit Mick Mars findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Für Mick Mars ist THE OTHER SIDE OF MARS eine Herzensangelegenheit. Der Vollblutmusiker hat im Lauf seiner langen Karriere mehrfach den Anlauf genommen, ein Soloalbum zu produzieren, doch jedes Mal kamen ihm irgendwelche Aktivitäten mit Mötley Crüe in die Quere. Er gesteht: „Mitunter werkelte ich nur ein paar Monate, zu anderen Zeiten auch schon mal ein paar Jahre an meinem eigenen Ding, aber Mötley standen für mich immer an…
Weiterlesen
Zur Startseite