Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer: Bunt gemischte Abschieds-Setlist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach 37 Jahren, zwölf Studioalben, zahlreichen Live-Aufnahmen und beinah 3000 gespielten Konzerten neigt sich die Slayer-Ära dem Ende. Den ersten Gig ihrer Abschiedstour gab die Band bereits am 10. Mai in San Diego.

Die Setlist zeigt, durch welche Songs ihrer Karriere sich die Metal-Mannen bei der Tour spielen werden. Auch wenn nicht sicher ist, ob Slayer auf jedem Konzert die exakt gleiche Liedersammlung ihren Hörern präsentieren werden, kann man doch zumindest auch in Europa mit einer ähnlichen Aufstellung rechnen.

Setlist:

  1. ‘Repentless’
  2. ‘Blood Red’
  3. ‘Disciple’
  4. ‘Mandatory Suicide’
  5. ‘Hate Worldwide’
  6. ‘War Ensemble’
  7. ‘Jihad’
  8. ‘When the Stillness Comes’
  9. ‘Postmortem’
  10. ‘Black Magic’
  11. ‘Payback’
  12. ‘Seasons in the Abyss’
  13. ‘Dittohead’
  14. ‘Dead Skin Mask’
  15. ‘Hell Awaits’

Zugabe:

  1. ‘South of Heaven’
  2. ‘Raining Blood’
  3. ‘Chemical Warfare’
  4. ‘Angel of Death’

Slayer kommen im Rahmen ihrer „Final World Tour“ zusammen mit Lamb of God, Anthrax und Obiturary für sechs Termine nach Deutschland. Der allgemeine Vorverkauf für die Konzerte in Deutschland beginnt am Donnerstag, den 17. Mai 2018 um 10.00 Uhr. Karten gibt es dann unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Kerry King wäre beinahe Mathematiker geworden

Wer die letzten Tränchen zum Slayer-Abschied noch trocknen muss, kann sich damit trösten, dass es großes Glück ist, dass die Band Slayer überhaupt entstanden ist. Gitarrist und Mitgründer Kerry King wäre fast Mathematiker geworden. In einem Interview mit den englischen Kollegen, erzählte der Musiker nämlich, dass er in der Schule durchaus eine ganze Zeit zu den Spitzenkandidaten gehörte, solange bis er die Damenwelt für sich entdeckte. Nicht auszumalen, welche Professorqualitäten sonst in dem Musiker geweckt worden wären. Ein echtes Mathe-Ass "Ich war wirklich gut in der Schule, bis ich die Frauen für mich entdeckte und dann war alles vorbei. Es…
Weiterlesen
Zur Startseite