Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer erhalten keine FSK-Freigabe für KILLOGY-Blu-ray

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Slayer-Fans da draußen freuen sich alle schon seit Wochen auf THE REPENTLESS KILLOGY, die am 8. November erscheint. Die Thrash-Veteranen veröffentlichen damit einerseits das Live-Album LIVE AT THE FORUM IN INGLEWOOD, CA auf diversen Formaten. Andererseits ist auch eine Blu-ray-Version mit einem Kurzfilm erhältlich, der  auf den drei Videos zu ‘You Against You’, ‘Repentless’ und ‘Pride In Prejiduce’ aus REPENTLESS basiert.

Letztere Blu-ray-Version von THE REPENTLESS KILLOGY hat nun keine Freigabe von der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH) erhalten. Dies hat die Plattenfirma von Slayer, Nuclear Blast, in einer Mail an jene Fans kommuniziert, die die Blu-ray in ihrem Shop vorbestellt hatten. Die Bestellungen der Fans wurden dementsprechend storniert.  Offensichtlich ist der Kurzfilm den Medienhütern zu blutig beziehungsweise blütrünstig.

Umwege lohnen sich

Hierzulande ist der Streifen folglich nur einmalig im Kino zu sehen – und zwar am 6. November. Im Handel gibt es THE REPENTLESS KILLOGY also leider nur auf CD und Vinyl zu kaufen geben. Im Ausland wird die ganze Sache allerdings weniger eng gesehen. Hier können sich Slayer-Aficionados die Blu-ray problemlos gönnen. Insofern dürfte sich auch für die deutschen Fans ein kleiner Abstecher auf ausländische Internet-Shops lohnen.

🛒  THE REPENTLESS KILLOGY von slayer auf blu-ray jetzt bei amazon UK holen!

Screenshot/Amazon
Screenshot/Amazon UK
teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite