Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer: Kerry King vergeigt es gleich vier Mal hintereinander

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slayer haben in ihrer fast 40-jährigen Karriere nicht nur eine Menge Alben veröffentlicht, sondern auch sehr, sehr, sehr, SEHR viele Live-Konzerte gespielt. Dass so ein Gig trotzdem längst nicht zur Routine geworden ist, hat Curry King Kerry King jetzt bei einem Auftritt im Madison Square Garden eindrucksvoll und wider Willen präsentiert. Schaut euch passend dazu das Video weiter unten an.

Aller Anfang ist schwer

Konkret ging es um das Intro zu ’When The Stillness Comes’, dem sechsten Stück auf dem 2015 veröffentlichten Album REPENTLESS (hier auch unsere Kritik). Das hat der gute Kerry King nämlich gleich vier Mal hintereinander verkackt. Das hat den 55-jährigen Gitarren-Virtuosen sichtlich genervt, sogar so sehr, dass Kerry King zu einem Zeitpunkt gar verzweifelt die Hände in die Luft gerissen hat. Aber aufgeben ist keine Option und beim fünften Anlauf hat es dann endlich geklappt. Happy End!

🛒  THE REPENTLESS KILLOGY jetzt bei Amazon.de bestellen

Die Slayer-Fans nahmen King das Malheur übrigens gar nicht übel, sondern haben ihn noch angefeuert und sogar motivierende Worte wie „Du schaffst das!“ zugerufen. Fans waren es übrigens auch, die den ganzen Vorfall im Video festgehalten und bei YouTube hochgeladen haben. Und spätestens jetzt wissen wir: Auch Thrash-Metal-Legenden wie Slayer sind nur Menschen.

Zieht euch hier das Video rein:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Slayer befinden sich derzeit auf großer Abschiedstour und spielen ihre allerletzte Amerika-Tour. Der Startschuss fiel am 09. November im Madison Square Garden (dort verspielte sich Kerry King auch), am 30. November endet die Tour dann in Los Angeles. Auch wenn Slayer danach nicht mehr live im Rahmen einer Tour auftreten wollen, das Ende der Band soll noch lange nicht gekommen sein, wie Slayer-Manager Rick Sales erst neulich erklärte. Denkbar wäre demzufolge alles, von einem neuen Album bis hin zu punktuellen Einzel-Shows oder Festival-Auftritte. Das Tour-Thema ist für Slayer zwar durch, für alle anderen Aktivitäten steht die Tür aber offen.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 75 mit Bruce Dickinson

Back In Black – das Metal-Update Breaking news! Slayer kündigen Reunion-Konzerte an – hört live, wie wir davon erfahren, uns freuen, wundern und ein bisschen ärgern. Endlich stehen die AC/DC-Tourdaten 2024 fest! Erwartungsgemäß war der Ansturm auf die Tickets gigantisch – trotzdem habt ihr noch Chancen auf Konzertkarten! Wir verraten, wo und wie – und wo nicht. Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Borknagar FALL Amaranthe THE CATALYST Dust Bolt SOUND & FURY Firewind STAND UNITED Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in…
Weiterlesen
Zur Startseite