Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer spielen bei Wacken Rocks, Rage beim W:O:A

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Es gibt jetzt auch einen zweiten Headliner, den die Veranstalter der Wacken Rocks Festivals präsentieren können: Volbeat. Viel Spaß damit…

Slayer werden am 28. August 2009 Wacken Rocks South headlinen und am 29. August gleich noch Wacken Rocks Seaside anhängen. In Sachen Wacken:Open:Air ist allerdings zurzeit noch nichts über eine Kooperation mit Slayer bekannt.

Dafür werden Rage ihren 25. Geburtstag beim W:O:A feiern und dafür folgende Gäste mitbringen:

Jen Majura – Gastsängerin bei Rage und Blind Guardian
Schmier – Destruction
Hansi Kürsch – Blind Guardian
Eric Hecht (Eric Fish) – Subway To Sally
Jörg Michael – Stratovarius

Außerdem gibt es Neues in Sachen Metal Battle. Und zwar wird der Vorentscheid für Nord / West am 27.06.2009 im Gulfhaus Vechta in Vechta stattfinden. Band-Bestätigungen werden in Kürze bekannt gegeben. Sicher ist aber schonmal, dass Party Boot spielen werden.

Für den Metal Battle am 28.06.2009 in Würzburg sind bisher bestätigt:

Battlecreek
Dusty Miller
Ebola
Godslave
All Left Drowning
Beat The Pretty Lake

+ Bloodwork als Special Guest

Weitere Wacken-Artikel:
+ Wacken: Anthrax sind dabei
+ Wacken Rocks: Veranstalter nehmen Stellung zu Vorwürfen
+ Running Wild lösen sich auf – letzte Show beim Wacken

teilen
twittern
mailen
teilen
Cradle Of Filth: Stand der Zusammenarbeit mit Ed Sheeran

Seit der Ankündigung ihrer Kooperation gilt die geplante Zusammenarbeit von Cradle Of Filth-Frontmann Dani Filth und Ed Sheeran als kontroverses Vorhaben in der Metal-Welt. Und obwohl besagtes Projekt in der Vergangenheit immer mal wieder Gegenstand der Diskussion war, schien eine Veröffentlichung noch nicht in Sicht. In einem Interview, das auf dem YouTube-Kanal Pełna Kulturka zu sehen ist, brachte Dani Filth das Thema nun erneut zur Sprache – und erklärte, wie lange Fans sich noch gedulden müssen. (K)ein Ende in Sicht? „Wir haben im Juli angefangen, aber wir waren sehr beschäftigt“, sagte Dani. „Wir haben viele Festivals im Sommer gespielt und…
Weiterlesen
Zur Startseite