Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer spielen bei Wacken Rocks, Rage beim W:O:A

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Es gibt jetzt auch einen zweiten Headliner, den die Veranstalter der Wacken Rocks Festivals präsentieren können: Volbeat. Viel Spaß damit…

Slayer werden am 28. August 2009 Wacken Rocks South headlinen und am 29. August gleich noch Wacken Rocks Seaside anhängen. In Sachen Wacken:Open:Air ist allerdings zurzeit noch nichts über eine Kooperation mit Slayer bekannt.

Dafür werden Rage ihren 25. Geburtstag beim W:O:A feiern und dafür folgende Gäste mitbringen:

Jen Majura – Gastsängerin bei Rage und Blind Guardian
Schmier – Destruction
Hansi Kürsch – Blind Guardian
Eric Hecht (Eric Fish) – Subway To Sally
Jörg Michael – Stratovarius

Außerdem gibt es Neues in Sachen Metal Battle. Und zwar wird der Vorentscheid für Nord / West am 27.06.2009 im Gulfhaus Vechta in Vechta stattfinden. Band-Bestätigungen werden in Kürze bekannt gegeben. Sicher ist aber schonmal, dass Party Boot spielen werden.

Für den Metal Battle am 28.06.2009 in Würzburg sind bisher bestätigt:

Battlecreek
Dusty Miller
Ebola
Godslave
All Left Drowning
Beat The Pretty Lake

+ Bloodwork als Special Guest

Weitere Wacken-Artikel:
+ Wacken: Anthrax sind dabei
+ Wacken Rocks: Veranstalter nehmen Stellung zu Vorwürfen
+ Running Wild lösen sich auf – letzte Show beim Wacken

teilen
twittern
mailen
teilen
Bang Your Head-Veranstalter Horst Franz ist tot

Der Veranstalter der beiden baden-württembergischen Festivals Bang Your Head und Rock Of Ages ist gestorben. Horst Franz hatte in den vergangenen Jahren zum einen mit einem Herzproblem und zum anderen mit einer Krebserkrankung zu kämpfen. Nachdem es für ihn zwischenzeitlich bergauf gegangen war, lag der Macher nun wieder auf der Intensivstation. Doch dort konnten die Ärzte letztlich nichts mehr für ihn tun. Vorübergehende Besserung 2022 berichtete Horst Franz im Interview mit dem Zollern Alb Kurier davon, dass man bei ihm linksseitig eine "extreme Herzschwäche" festgestellt habe: "Ich hatte da gerade mal einseitig noch 10 Prozent der normalen Herzleistung." Doch damit nicht genug: Während…
Weiterlesen
Zur Startseite