Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot: Jay Weinberg blutet für neues Album

von
teilen
mailen
teilen

„Immer mitten in die Fresse rein!“, sangen nicht nur Die Ärzte, das geht auch locker als das inoffizielle musikalische Motto von Slipknot durch. Das neunköpfige Metal-Ungetüm liebt es hart, lässt es krachen und haut auch bei den Aufnahmen zum neuen Album derbe auf die Pauken. Und das nicht nur sprichwörtlich!

Empfehlungen der Redaktion
Slipknot befinden sich bereits im Studio

Wie ein Instagram-Post des 2014 zur Band gestoßenen Schlagzeugers Jay Weinberg belegt, bluten Slipknot für ihre Musik. Beziehungsweise vor allem Weinberg. Auf dem Foto (siehe unten) sieht man eine Snare-Drum, die mit Blutspritzern übersät ist, sowie einen angeknacksten Drumstick. Jay schrieb dazu: „Falls ihr euch fragen solltet, was für eine Art von Album wir machen.“

Depression und Wut

Darüber hinaus gab Frontman Corey Taylor kürzlich Einblicke in seine Arbeit als Texter. In einem Gespräch mit „Music Week“ sagte er: „Ich kann nicht so viel verraten, denn es dreht sich um vieles aus meinem persönlichen Leben. Die letzten fünf Jahre waren echt hart für mich. Meine Kinder und meine Bands ausgenommen war es eine dunkle Zeit für mich.

Empfehlungen der Redaktion
Slipknot: Darum ist die Jubiläumsausgabe von ALL HOPE IS GONE eine Enttäuschung

Ich bin nicht rückfällig geworden oder so was, aber die Depression und die Wut, mit denen ich mich beschäftigte, schlangen mich auf. Ich musste mich selbst aus dieser Situation raus bekommen. Und nun drehen sich die Texte, die ich für das Slipknot-Album schreibe um die Zeitspanne. Im Grunde habe ich die letzten fünf Jahre einfach nur versucht, alles zu verstehen und mich auf das Glücklichsein zuzubewegen, an das ich mich erinnere.“

🛒  .5: the gray chapter jetzt bei amazon ordern!

Die Metaller aus Iowa befinden sich aktuell zusammen mit Produzent Greg Fidelman im Studio, um den Nachfolger von .5: THE GRAY CHAPTER einzutrümmern.

https://www.instagram.com/p/BszOQKjhC0s/

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Slipknot: Sid Wilson ruft eigene Plattenfirma ins Leben

Die einzelnen Slipknot-Mitglieder machen neben der gemeinsamen Musik alle ihr eigenes Ding. DJ Sid Wilson hat sich zuletzt — hinter den Kulissen von "Back To The Beginning" in Birmingham, im Beisein von Ozzy Osbourne — mit Kelly Osbourne verlobt. Darüber hinaus hat der Alternative-Metaller nun seine eigene Plattenfirma gegründet: Vomit Face Records. Wahre Kunst Laut der Pressemitteilung soll das Label ein "Zufluchtsort für Außenseiter" sowie "eine Heimat für Künstler" sein, "welche Grenzen verwischen und Konventionen herausfordern". Ein Haufen Acts hat der Slipknot-Scratcher bereits unter Vertrag, wobei sich Lil Bushwick, J57, Dead X Hedz, Rome Fortune, Ricardo Grimm und Mars Black…
Weiterlesen
Zur Startseite