Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot: LOOK OUTSIDE YOUR WINDOW soll bald kommen

von
teilen
mailen
teilen

Nun ist das ja so eine Sache mit Slipknot und LOOK OUTSIDE YOUR WINDOW: Aufgenommen wurde das Album bereits 2008. Bis heute hat jedoch noch nicht ein Ton davon (bis auf zwei Songs, die auf anderen Alben gelandet sind) die große, weite Welt erreicht. Seit Jahren verspricht Perkussionist M. Shawn Crahan alias „Clown“, dass die mysteriöse Platte veröffentlicht werden soll, doch bislang ist nichts dergleichen passiert. Das soll sich bald ändern – diesmal wirklich?

Empfehlungen der Redaktion
Slipknot: Außer Kontrolle
Wie Crahan kürzlich gegenüber NME verlauten ließ, ja. „Ich habe gesagt, dass es 2024 kommen würde und ich habe mein Bestes gegeben, um es dieses Jahr zu schaffen. Was ich sagen kann, ist, dass ich Corey vor zwei Tagen das endgültige Kunstwerk gezeigt habe. Es passiert, aber aufgrund von Weihnachten, Neujahr und der Art und Weise, wie das Geschäft läuft, kann ich es dieses Jahr leider nicht reinschieben. Aber ihr habt mein Wort!“

Endlich!

Es liege nun nicht nun nicht mehr in seiner Hand, wie Clown weiter erklärt: „Das Geld wurde ausgegeben und es gibt einen Plan. Das Management hat es und es wird erscheinen. Ich freue mich wirklich darüber und bin glücklich, es endlich los zu sein!“

Empfehlungen der Redaktion
Slipknot: Clown forciert LOOK OUTSIDE YOUR WINDOW
Es sei auch etwas, dass „wir gemacht haben, während wir andere Slipknot-Alben gemacht haben. Es war eine sehr ehrliche Aktion, Musik zu machen, die nicht Slipknot ist, jedoch die Fähigkeiten der Jungs ohne Regeln nutzt. Ich weiß nicht, ob es ,gut‘ ist, aber ich weiß, dass ich es liebe. Ich mache Musik für mich selbst. Jedoch hoffe ich, dass die Leute, die gewartet und gewartet haben, denken, dass es sich auch gelohnt hat.“ Mögen diese Hoffnungen nicht enttäuscht werden.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg meldet sich mit erster Solo-Single

Am 20.11.2025 veröffentlichte der Ex-Slipknot- und aktuelle Suicidal Tendencies-Schlagzeuger Jay Weinberg seine erste Solo-Single ‘Sandstone’. Deafheaven-Sänger George Clarke lieh dem Track seine Stimme. Den offiziellen Visualizer gibt es unten. Versteckte Botschaften Wie METAL HAMMER berichtete, gab Weinberg in einer im Juli erschienenen Podcast-Folge des Podioslave Podcast an, neben seiner aktuellen Band Suicidal Tendencies an Solomusik zu arbeiten: „Ich arbeite an einem, nennen wir es mal, Soloalbum. Es ist natürlich nicht wirklich solo, das heißt, nicht nur ich allein arbeite daran, aber ich spiele alle Instrumente darauf und arbeite mit vielen unterschiedlichen Sängern zusammen.“ Am 10. November folgte eine kryptische Botschaft,…
Weiterlesen
Zur Startseite