Toggle menu

Metal Hammer

Search

So beeindruckend wird die PC-Version von „Call Of Duty: Modern Warfare“ aussehen

von
teilen
mailen
teilen

Am 25. Oktober erscheint „Call Of Duty: Modern Warfare“ für PlayStation 4, Xbox One und auch den PC. Und selbstverständlich wird die PC-Fassung auch von allen drei Versionen am besten aussehen. Wie gut genau, wird jetzt in einem Trailer eindrucksvoll demonstriert. Alle im Video gezeigten Szenen stammen nämlich von der PC-Version.

So gut sah „Call Of Duty“ noch nie aus

Empfehlungen der Redaktion
Das neue „Call Of Duty: Modern Warfare“ will erwachsen und authentisch sein
Neben höher aufgelösten und schärferen Texturen bietet die PC-Fassung von „Call Of Duty: Modern Warfare“ auch noch eine 4K-Auflösung mit einer unbegrenzten Framerate. Vorausgesetzt natürlich, euer Rechner ist leistungsstark genug. Und für den Fall, dass er das nicht ist, soll es auch unzählige Einstellungsmöglichkeiten in den Optionen geben, mit denen ihr das Spiel nach Lust und Laune euren Wünschen und eurer Hardware anpassen könnt. Unterstützung für Ultrawide- und Multi-Monitor-Systeme ist ebenfalls mit an Bord.

Empfehlungen der Redaktion
Neue Games 2020: Diese Spiele-Highlights erscheinen noch in diesem Jahr
Für „Call Of Duty: Modern Warfare“ wurde die Grafik-Engine gehörig umgekrempelt. Realistische Beleuchtung und Texturen sorgen für den „dreckigen“ Look des Games und wollen ein fotorealistisches Erlebnis bieten. Geometrie wird vollkommen neu berechnet und es gibt Systeme für Wärmesignaturen und Infrarot-Identifikation sowie verbesserte Animationen, was sich auch auf das Gameplay auswirken soll. Features wie 4K und HDR sind ebenfalls mit an Bord, auf dem PC gibt es außerdem noch Raytracing über DirectX. Und für den modernen Sound sorgen Technologien wie Dolby Atmos. Kurzum: Infinity Ward hat alte Zöpfe abgeschnitten und die bisherige Grafik- und Audio-Technologie von Grund auf überarbeitet.

„Call Of Duty: Modern Warfare“: Hardwareanforderungen

Minimum:

  • CPU: Intel Core i3-4340 oder AMD FX-6300
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 670/GeForce GTX 1650 oder Radeon HD 7950
  • RAM: 8 GB RAM
  • HDD: 175 GB
  • OS: Windows 7 x64 (SP1) oder Windows 10 x64

Empfohlen:

  • CPU:Intel Core i5-2500K oder AMD Ryzen R5 1600X
  • GPU:NVIDIA GeForce GTX 970/GTX 1660 oder Radeon R9 390/AMD RX 580
  • RAM: 12 GB RAM
  • HDD: 175 GB
  • OS: Windows 10 x64

PC-Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=f7bryYlI95Y

Die PC-Version von „Call Of Duty: Modern Warfare“ ist exklusiv bei Battle.net erhältlich und wird vom Studio Beenox in Zusammenarbeit mit Infinity Ward entwickelt. Der Preload beginnt am 22. Oktober 2010 um 19 Uhr deutscher Zeit. „Call Of Duty: Modern Warfare“ erscheint in Deutschland übrigens komplett ungekürzt.

🛒  Call Of Duty: Modern Warfare Remastered jetzt bei Amazon.de bestellen
teilen
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Lord Sihk (Galactic Empire)

Das komplette Zocker-Rocker-Interview mit Lord Sihk von Galactic Empire findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Lord Sihk: Meine frühesten Erinnerungen betreffen ‘GoldenEye 007’ auf Nintendo 64. Das Spiel ließ mich zum ersten Mal die Essenz von Konflikten schmecken: Heimlichkeit, Präzision und tödliche Reflexe. Jedes Match war ein Duell zwischen Schatten und Strategie, fast wie die dunkle Seite selbst. Die Arena war begrenzt, der Einsatz bedingungslos. Der Sieg war nicht erwünscht, sondern geboten.…
Weiterlesen
Zur Startseite