Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

So kannst du Mäuschen bei einer Metallica-Probe spielen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 10. Mai 2017 um 3Uhr morgens starten Metallica den „Now that we’re live“-Stream auf ihrer Facebook-Seite. Die Band will ihre Probe from M&T Bank Stadium in Baltimore streamen, zum Zeitpunkt des Facebook Live-Videos wird es 9 Uhr abends Ortszeit sein.

Die Probe ist die letzte Möglichkeit für die Band, sich auf den Start ihrer Nord-Amerika-Tour vorzubereiten, die am Folgetag beginnen soll. Die Generalprobe soll aus diesem Grund die Länge eines Konzertes haben. Im Stream wiederum sollen vier Songs zu sehen sein, darunter ‚Now That We’re Dead‘, die aktuelle Single von Metallica.

Lars Ulrich: „Wir freuen uns, unsere Probe und die Live-Produktion mit unseren Freunden auf der ganzen Welt teilen zu können, wir hoffen, dass ihr zuschaut, wenn wir die Motoren für die Nord-Amerika-Sommer-Tour anwerfen„.

Im Stream sollen Fans die Möglichkeit haben an Metallicas All Within my Hands Foundation zu spenden, die Stiftung unterstützt wiederum gemeinnützige Organisationen in den USA sowie der Bandheimat Bay Area.

Der Live-Stream ist auch als On-Demand Video abrufbar.

Video: James Hetfield macht sich nackig für Iggy Pop

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo über Druck bei Metallica-Einstieg

Robert Trujillo hat über seine ersten Auftritte mit Metallica gesprochen. Während jener Konzerte verspürte er laut eigenen Angaben großen Druck. Konzerte um ST. ANGER-Release Robert Trujillo stand erstmals im Mai 2003 mit den Thrash-Giganten auf der Bühne. Kurz vor dem Release von ST. ANGER spielten Metallica vier Konzerte im kleinen Rahmen im The Fillmore im kalifornischen San Francisco – zugelassen waren nur Mitglieder des Metallica-Fanclubs „Met Club“. So stellte die Band den Fans den neuen Bassisten vor, bevor die große Tournee anstand. In einem Radio-Interview mit „107.7 The Bone“, auch „KSAN“, reflektierte Trujillo die Auftritte. Aufnahme von einem der vier…
Weiterlesen
Zur Startseite