Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

So Metal ist der Nachtkönig: Siebte Game Of Thrones-Staffel startet heute

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass die US-amerikanische Fantasy-Serie viel mit Metal zu tun hat, konnten wir über die Jahre bereits erkennen. Heute Abend startet die siebte Staffel auf Sky Atlantic HD – wir haben noch mal etwas zusammengetragen:

Mai 2016: Zur Feier der kürzlich angelaufenen sechsten Staffel hat sich jetzt auch Gus G. mit einer Interpretation des Titel-Songs ausgetobt.

März 2017: Bei der Aufführung „Game Of Thrones LIVE“, bei welcher der Soundtrack von einem Orchester aufgeführt wird, griff jetzt überraschend Serj Tankian zum Mikro und intonierte den düsteren Gesang angemessen theatralisch. Wer hier keine Gänsehaut bekommt, ist vermutlich innerlich bereits tot!

Juli 2017: Der Nachtkönig, Anführer der Weißen Wanderer, hat seine Playlist veröffentlicht:

Seht hier den Trailer für die siebte Staffel:

Die METAL HAMMER August-Ausgabe 2017: Accept vs. Blind Guardian, Hammerfall, Alice Cooper, With Full Force, Matapaloz u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Matt Pike (Sleep, High On Fire): "Das sind die besten Alben zum Kiffen"

Unterhält man sich mit Stoner-Musikern beziehungsweise denkt man an Stoner Rock oder -Metal, ist der Weg hin zu Stöffchen, die einen stoned werden lassen, nicht weit. Einer jener Genussmenschen ist Matt Pike, welcher den englischen Metal Hammer-Kollegen kürzlich ein Interview gab, in dem er von seinen favorisierten Begleitplatten zum high werden berichtete. Hinein ins Nichts Pike kann diesbezüglich natürlich auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückblicken, und dass hierbei MASTER OF REALITY von Black Sabbath einen wichtigen Platz einnimmt, war quasi vorhersehbar: "Ich rauchte ein Tütchen und schmiss 'Into The Void' an, was bezüglich der Erkenntnis, welche Musik mir gefällt und ich…
Weiterlesen
Zur Startseite