Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Sodom haben Aufnahmen für neue Platte begonnen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sodom hatten zuletzt ein paar personelle Umwälzungen zu vollziehen. Nichtsdestotrotz sprühten die Thrasher aus dem Ruhrpott um Mastermind Tom Angelripper vor musikalischem Tatendrang. Soll heißen: Die Metaller haben die Magie ihrer neuen Besetzung in Songs übersetzt. Selbige nimmt das Quartett nun im Studio auf.

Humor für Leute mit Humor

So teilten Sodom ein Foto, das die Bandmitglieder und Produzent Siggi Bemm vor und hinter dem Mischpult zeigt (siehe unten). Dazu schreibt die Gruppe: „Siggi Bemm: ‚Der Clicktrack ist tight, die Band nicht.‘ Die Aufnahmen für GENESIS XIX haben begonnen.'“ Und damit haben die Essener Headbanger auch direkt den Titel ihres kommenden Werkes verraten: Dem Vernehmen nach soll GENESIS XIX später im Jahr veröffentlicht werden.

Die kommende Platte wird die erste Sodom-Scheibe im aktuellen Line-up sein. Anfang 2018 hatte Bandboss Tom Angelripper Gitarrist Bernd „Bernemann“ Kost sowie Schlagzeuger Markus „Makka“ Freiwald vor die Tür gesetzt – via Whatsapp laut Aussage der Geschassten, die daraufhin Bonded gründeten. Neu in die Band rückten daraufhin die Gitarristen Frank „Blackfire“ Gosdzik und Yorck Segatz sowie Drummer Stefan „Husky“ Hüskens. Letzterer verkündete Anfang 2020 seinen Ausstieg, da es in seinem Hauptjob ein paar Veränderungen gegeben habe. Hinter der Schießbude sitzt nun Toni Merkel.

decision day von sodom jetzt bei amazon holen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Beyond The Black: Releaseshows in Autokinos

Beyond The Black sind die erfolgreichste Symphonic Metal Band Deutschlands. Sie teilten bereits mit Acts wie Aerosmith, Korn, den Scorpions oder Within Temptation die größten Bühnen der Welt. So warten nicht nur in Deutschland die Fans sehnsüchtig auf das vierte Studioalbum, das nun angekündigt ist: HØRIZØNS erscheint am 19. Juni. Die Bandbreite auf dem Album reicht von klassischen, brettharten Metal-Krachern bis hin zu musikalischen Grenzgängern zwischen dem Melodic- und Symphonic-Sound und anderen musikalischen Spielfeldern. Einer dieser Grenzgänger ist die erste Vorab-Single ‘Misery’. Inhaltlich ruft der Song zum Neuanfang auf, und dazu, aus all dem Elend auszubrechen. https://www.youtube.com/watch?v=IvCNGnd3jsM Beyond The Black…
Weiterlesen
Zur Startseite