Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sodom versprechen ihr „härtestes Album jemals“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tom Angelripper, Frontmann und Basser der deutschen Thrash Metal-Veteranen Sodom, hat kürzlich gegenüber Agoraphobic News bestätigt, dass er und seine Band-Kollegen mit den Arbeiten am Nachfolger des 2020 erschienenen Albums GENESIS XIX begonnen hätten. Drei Songs sollen bereits im Kasten sein, ansonsten schrauben die Gelsenkirchener aktuell tatkräftig an neuen Sounds. Offenbar sogar an den härtesten, die die Sodom-Historie bislang hervorgebracht hat. „Ich kann euch wirklich sagen, dass dieses das härteste Sodom-Album aller Zeiten sein wird“, versicherte Herr Angelripper.

🛒  GENESIS XIX bei Amazon bestellen

„Genau kann ich noch nicht sagen, wann es veröffentlicht wird – vielleicht nächstes Jahr oder 2024 –, weil ich ohne Druck daran arbeiten möchte. (…) Wenn die Songs fertig sind und alles geregelt ist, können wir mit einer Plattenfirma sprechen und alles weitere klären.

(…) Während der Coronapandemie hatten wir eine Menge Zeit, Songs zu schreiben und ein Album aufzunehmen. Das war vermutlich das einzig Positive an dieser Zeit. Aber GENESIS XIX ist wunderbar geworden, einfach weil wir mehr Zeit für die Aufnahmen hatten.“ Eben diese Zeit möchte sich das Quartett nun wieder erlauben, insbesondere um das musikalische Potenzial von Sodom gänzlich auszuschöpfen.

Hört hier das vollständige Interview:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 10.05.

Hier geht's zur Übersicht dieser Woche: The Dead Daisies ‘Light ’Em Up’ Evergrey ‘Say’ Forgotten Tomb ‘Nightfloating’ Freedom Call ‘Supernova’ A Killer’s Confession ‘Martyr’ Kris Barras Band ‘With You’ Novelists ‘Okapi’ Reliqa ‘Dying Light’ Rising Insane ‘Burn’ Saltatio Mortis ‘Der Himmel muss warten’ METAL HAMMER 06/2024 mit exklusiver Saltatio Mortis-7“ erscheint am 17.05. – sichert euch euer Exemplar schon jetzt und bestellt das Heft inklusive Single nach Hause (portofrei innerhalb Deutschlands). Nur solange der Vorrat reicht. Turin ‘Hopeless Solutions’ Unleash The Archers ‘Blood Empress’ White Stones ‘D-Generación’ --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt…
Weiterlesen
Zur Startseite