Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sodom versprechen ihr „härtestes Album jemals“

von
teilen
mailen
teilen

Tom Angelripper, Frontmann und Basser der deutschen Thrash Metal-Veteranen Sodom, hat kürzlich gegenüber Agoraphobic News bestätigt, dass er und seine Band-Kollegen mit den Arbeiten am Nachfolger des 2020 erschienenen Albums GENESIS XIX begonnen hätten. Drei Songs sollen bereits im Kasten sein, ansonsten schrauben die Gelsenkirchener aktuell tatkräftig an neuen Sounds. Offenbar sogar an den härtesten, die die Sodom-Historie bislang hervorgebracht hat. „Ich kann euch wirklich sagen, dass dieses das härteste Sodom-Album aller Zeiten sein wird“, versicherte Herr Angelripper.

🛒  GENESIS XIX bei Amazon bestellen

„Genau kann ich noch nicht sagen, wann es veröffentlicht wird – vielleicht nächstes Jahr oder 2024 –, weil ich ohne Druck daran arbeiten möchte. (…) Wenn die Songs fertig sind und alles geregelt ist, können wir mit einer Plattenfirma sprechen und alles weitere klären.

Empfehlungen der Redaktion
Sodom: Wertschau
(…) Während der Coronapandemie hatten wir eine Menge Zeit, Songs zu schreiben und ein Album aufzunehmen. Das war vermutlich das einzig Positive an dieser Zeit. Aber GENESIS XIX ist wunderbar geworden, einfach weil wir mehr Zeit für die Aufnahmen hatten.“ Eben diese Zeit möchte sich das Quartett nun wieder erlauben, insbesondere um das musikalische Potenzial von Sodom gänzlich auszuschöpfen.

Hört hier das vollständige Interview:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Voivod: Nächstes Album erinnert an einen Film-Soundtrack

Bei Voivod geht es derzeit drunter und drüber – im positiven wie negativen Sinne. Einerseits hat die kanadische Thrash Metal-Legende mehrere Projekte gleichzeitig in Arbeit. Andererseits ist Frontmann Denis „Snake“ Bélange sehr damit beschäftigt, sich um seine Partnerin zu kümmern, bei der Anfang dieses Jahres Darmkrebs im vierten Stadium diagnostiziert wurde. Der Soundtrack und die Geheimwaffe Zuletzt haben Voivod mit dem Quebec Symphony Orchestra an einem Live-Album gearbeitet. Das Resultat namens SYMPHONIQUE, erscheint am 5. Juni. Im Gespräch mit Metal Rules erklärt Drummer Michel „Away“ Langevin, ob und wie ebendieses Album die Arbeit am neuen Studiomaterial beeinflusst hat. „Ich glaube, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite