Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sodom versprechen ihr „härtestes Album jemals“

von
teilen
mailen
teilen

Tom Angelripper, Frontmann und Basser der deutschen Thrash Metal-Veteranen Sodom, hat kürzlich gegenüber Agoraphobic News bestätigt, dass er und seine Band-Kollegen mit den Arbeiten am Nachfolger des 2020 erschienenen Albums GENESIS XIX begonnen hätten. Drei Songs sollen bereits im Kasten sein, ansonsten schrauben die Gelsenkirchener aktuell tatkräftig an neuen Sounds. Offenbar sogar an den härtesten, die die Sodom-Historie bislang hervorgebracht hat. „Ich kann euch wirklich sagen, dass dieses das härteste Sodom-Album aller Zeiten sein wird“, versicherte Herr Angelripper.

🛒  GENESIS XIX bei Amazon bestellen

„Genau kann ich noch nicht sagen, wann es veröffentlicht wird – vielleicht nächstes Jahr oder 2024 –, weil ich ohne Druck daran arbeiten möchte. (…) Wenn die Songs fertig sind und alles geregelt ist, können wir mit einer Plattenfirma sprechen und alles weitere klären.

Empfehlungen der Redaktion
Sodom: Wertschau
(…) Während der Coronapandemie hatten wir eine Menge Zeit, Songs zu schreiben und ein Album aufzunehmen. Das war vermutlich das einzig Positive an dieser Zeit. Aber GENESIS XIX ist wunderbar geworden, einfach weil wir mehr Zeit für die Aufnahmen hatten.“ Eben diese Zeit möchte sich das Quartett nun wieder erlauben, insbesondere um das musikalische Potenzial von Sodom gänzlich auszuschöpfen.

Hört hier das vollständige Interview:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
The Hu kündigen neues Album an, neue Single erschienen

Seit ihrer Gründung 2016 sind The Hu schnell durchgestartet. Mit ihrem unverkennbaren Sound haben die Mongolen schnell Aufmerksamkeit auf sich gezogen und sich mittlerweile einen herausragenden Ruf als Liveband erarbeitet. Nun, im zehnten Jahr der Band-Geschichte, kündigt das Quartett sein drittes Album an. Grenzen überwinden HUN soll bereits am 24. Juli via Better Noise Music veröffentlicht werden. ‘Warrior Chant’, ‘The Real You’, ‘The Men’ und taufrisch ‘Lost Soul’ geben erste Eindrücke in das neueste Werk. Bei der aktuellen Single haben The Hu zudem Unterstützung von Johnny Hawkins (Nothing More) erhalten. Diese Version des Songs soll allerdings nur in digitaler Form…
Weiterlesen
Zur Startseite