Soundcheck-Countdown: Moonspell setzen sich durch!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> Klickt euch durch Ausschnitte der METAL HAMMER-Ausgabe 04/2015

[Update 2:] Wie versprochen, verraten wir euch heute zur Veröffentlichung unserer April-Ausgabe, wer den Titel “Album des Monats” mit nach Hause nehmen darf.

Mit The Gentle Storm und Barren Earth war die Konkurrenz wie immer hart, doch die Portugiesen von Moonspell ließen mit ihrer vertonten Schwermut alle Mitstreiter hinter sich.

„Moonspell fühlen sich in ihrer selbst gewählten Tristesse hörbar wohl – EXTINCTs Moll ist authentisch und leidenschaftlich zugleich und versprüht mehr Feuer als manche Debüt-Band. Hinzu kommt, dass sich die lang­jährige Erfahrung der Band auch im Songwriting niederschlägt: EXTINCT ist feingliedrig und facettenreich, ufert aber dennoch nie aus. Dieses Gespür, wie viel Opulenz ein Song verträgt und wann es an der Zeit ist, auf den Punkt zu kommen, bekommt niemand über Nacht – Bauchgefühl hin oder her”, erklärt Rezensentin Petra Schurer.

Warum Moonspells EXTINCT Album des Monats im April geworden ist, lest ihr ausführlich im Review unten – dort findet ihr auch die zweit- und drittplatzierten Barren Earth und The Gentle Storm.

Rund 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer April-Ausgabe lesen, eine Auswahl natürlich online auf www.metal-hammer.de.

[Update:] Am morgigen Mittwoch (18.03.2015) erscheint der neue METAL HAMMER. Dann verraten wir euch auch hier, was Album des Monats im April wird und geben euch das Review zum Lesen.

Schon heute erfahrt ihr in unserem Countdown, wer sich vor The Gentle Storm und Der Weg einer Freiheit auf Platz 2 des April-Soundchecks eingenistet hat. Die Ehre gebührt den Progressive Death-Helden Barren Earth mit dem neuen Album ON LONELY TOWERS. Die vollständige Album-Kritik findet ihr unten.

Doch wer ist auf Platz 1 des Soundchecks in der April-Ausgabe des METAL HAMMER? Die Antwort darauf gibt es morgen!

Jeden Monat kämpfen 30 Alben um den Titel „Album des Monats“. Doch nur eine Scheibe kann an der Spitze des METAL HAMMER-Soundchecks stehen.

Wer macht das Rennen in der April-Ausgabe 2015? Das Heft liegt ab Mittwoch, 18.03.2015 im Handel. Bis dahin zählen wir die Top 3 unseres Soundchecks herunter und geben euch täglich ein weiteres Review zu lesen.

Dieses Mal auf dem dritten Platz: Arjen Lucassen und Anneke Van Giersbergen alias The Gentle Storm. Die Songs ihres gemeinsamen Albums THE DIARY veröffentlichen sie in zwei verschiedenen Arrangements: Einmal hart und metallisch und einmal ruhig und folkig. Das Review lest ihr bereits jetzt hier unten auf der Seite.

Am Dienstag verraten wir euch, wer den anderen zweiten Platz im April-Soundcheck belegt. Wenn das Heft erscheint, lassen wir euch das Review zum Album des Monats lesen. Abonnenten haben unsere April-Ausgabe natürlich schon längst zu Hause.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer April-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 04/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Album des Monats 07/2022: Mantar PAIN IS FOREVER AND THIS IS THE END

Wir präsentieren: Der Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-Juliausgabe: PAIN IS FOREVER AND THIS IS THE END von Mantar! Das Album des Monats Juli 2022 stellen Mantar. Sie setzten sich mit einem Schnitt von 4,88 durch und können es sich nun auf dem Soundcheck-Thron des METAL HAMMER gemütlich machen. >> Lest hier das komplette Review zu PAIN IS FOREVER AND THIS IS THE END von Mantar << *** Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Hört in unserer YouTube-Playlist die Top 10 des METAL HAMMER-Soundchecks der Juliausgabe 2022! Oder…
Weiterlesen
Zur Startseite