Soundgarden sind zurück und fürs Lollapalooza Festival bestätigt

von
teilen
mailen
teilen

Soundgarden-Fans haben seit Jahren auf die Nachricht gehofft, dass die Reunion Realität wird. 2010 ist es endlich soweit, denn für das ebenfalls legendäre Alternative Festival Lollapalooza (6. – 08. August 2010, Chicago) haben sich Soundgarden wieder zusammengerauft und sich als Headliner verpflichten lassen.

Trotz der erfolgreichen Solo-Karriere von Sänger Chris Cornell ist auch er wieder mit an Bord, so dass das Line-up jetzt wieder heißt:

Chris Cornell (Gesang)
Kim Thayil (Gitarre)
Ben Shepherd (Bass)
Matt Cameron (Schlagzeug)

Soundgarden waren Anfang der 90er eine der wichtigsten Bands im Grunge und haben sich vor allem mit den Alben BADMOTORFINGER (1991) und SUPERUNKNOWN (1994) einen Platz in der Grunge-Ehrenhalle gesichert.

Schon vor ihnen haben sich Alice In Chains und Stone Temple Pilots wieder zusammen gefunden, womit wieder vier der wichtigsten Bands der damaligen Szene aktiv sein werden – Pearl Jam haben sich schließlich gar nicht erst aufgelöst.

teilen
mailen
teilen
Black Sabbath treten ein letztes Mal live auf

Wer tatsächlich ein Ticket für den Bühnenabschied von Ozzy Osbourne und Black Sabbath im Sommer zu ergattern vermochte, kann sich auf weitere Gruppen von Rang und Namen freuen. So bestätigten die Organisatoren mit Guns N’ Roses, Tool und Rival Sons jüngst drei zusätzliche Livebands. Doch damit nicht genug: Die angekündigten Einzelmusiker, die unter der musikalischen Leitung von Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello eine Tribute-Band bilden, verzeichnen ebenfalls Zuwachs. So werden Vernon Reid (Living Colour), Chad Smith (Red Hot Chili Peppers), David Ellefson (The Lucid, Dieth, Kings Of Thrash, ehemals Megadeth), Whitfield Crane (Ugly Kid Joe) sowie Ozzy Osbourne-Produzent Andrew…
Weiterlesen
Zur Startseite