Toggle menu

Metal Hammer

Search

„Spider Man“ für PS4: Neue Infos zur Grafik und Quick-Time-Events

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Neue Games 2020: Diese Spiele-Highlights erscheinen noch in diesem Jahr
Das PlayStation-4-exklusive Spiel „Spider-Man“ wird am 07. September 2018 veröffentlicht. Der Schauplatz des Open-World-Spiels ist New York City. Da man Spider-Man spielt, kann man natürlich mit seiner Netzflüssigkeit von Haus zu Haus schwingen und akrobatische Kunststücke vollführen. Darauf wird ein großer Fokus liegen, ebenso wird man ab und an wohl auch Peter Parker spielen. Zusätzlich dazu gibt es natürlich noch ein ausgeklügeltes Kampfsystem, das an die Batman-Spiele aus der „Arkham“-Reihe erinnert.

Darum hat „Spider-Man“ 30 fps

Empfehlungen der Redaktion
PlayStation 5 von Sony ist offiziell: Konsole wird am Erscheinungstag nur online erhältlich sein
Neben der Standard-Version für die PS4 wird es auch eine für die PS4 Pro optimierte Fassung von „Spider-Man“ geben, die unter anderem eine bessere Grafik bietet. Beide Versionen laufen aber nur mit 30 Bildern pro Sekunde. Auf Twitter hat Entwickler Insomniac Games Stellung dazu bezogen und erklärt, dass man sich für 30 fps entschieden hat, um die bestmögliche Grafik auf beiden Konsolen bieten zu können. So schreiben sie:

„Es geht um die Mischung aus Grafik und Performance und darum, die richtige Entscheidung für das Game zu finden. Die meisten anderen Entwickler scheinen da aber mit uns übereinzustimmen, denn außer Metal Gear Solid V haben wir noch kein anderes Open-World-Spiel gesehen, das mit 60 fps läuft.“

(Fast) keine Quick-Time-Events

Bei dem bisher gezeigten „Spider-Man“-Gamplay störten sich viele Spieler daran, dass das Geschehen sehr gescriptet aussah und es angedeutet wird, dass man viele QTEs (Quick-Time-Events) in dem Spiel hat. Doch Insomniac Games kann auch hier die Spieler beruhigen und gibt auf Twitter Entwarnung: In den bisherigen Gameplay-Videos wurden keine Quick-Time-Events gezeigt und das liegt daran, dass es auch fast keine geben wird:

„Es gibt nur sehr, sehr wenige Punkte in dem Spiel und das ist in Zwischensequenzen.“

Spieler können also aufatmen und sich weiter auf den Release von „Spider-Man“ freuen. Alle bisherigen Infos über das Spiel haben wir in diesem Übersichtsartikel zu „Spider-Man“ für die PS4 zusammengefasst.

„Spider-Man“ erscheint am 07. September 2018 exklusiv für die PS4.

teilen
mailen
teilen
Sexy oder sexistisch? Nackte Haut auf Metal-Alben

Wo fängt Sexismus an? Ganz Deutschland diskutiert nach der Stern-Story um Rainer Brüderle über die Grenzen und Konsequenzen im zwischengeschlechtlichen Umgang. Klar, dass in dem Zusammenhang auch „Sex, Drugs & Rock’n’Roll“ auf den Prüfstand gestellt werden muss. In unserer Galerie oben haben wir Cover-Artworks von Metal- und Rock-Bands zusammengetragen, die zwischen sexy und sexistisch pendeln. Mal ist der Fall klar, mal ist die Grenze des guten Geschmacks und Anstands fließend. Bei welchen Covern ging der Künstler zu weit, wo handelt es sich um unbedenklichen Metal-Spaß? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!  
Weiterlesen
Zur Startseite