Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Static-X: Original-Mitglieder wollen ein neues Album herausbringen und auf Tour gehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Damit hat sicherlich keiner gerechnet: Zehn Jahre nach dem letzten Static-X-Album CULT OF STATIC und vier Jahre nach dem tragischen Tod von Wayne Static wollen die restlichen Original-Mitglieder der Band es 2019 noch einmal richtig krachen und die „Evil Disco“ auferstehen lassen.

PROJECT REGENERATION

Gitarrist Koichi Fukuda, Bassist Tony Campos und Drummer Ken Jay haben für Frühjahr 2019 das neue Album PROJECT REGENERATION angekündigt. Produziert wird es wieder von Ulrich Wild. Alte Gesangsaufnahmen von Wayne Static sollen verwendet werden, außerdem wird es auch viele Gastsänger auf dem Album geben, darunter David Draiman von Disturbed, Ivan Moody von Five Finger Death Punch und Burton C. Bell von Fear Factory.

Zum neuen Album äußerst sich Tony Campos wie folgt:

„Wir haben eine Menge Material, mit dem wir arbeiten können… verschiedene Demos, die Wayne zurückgelassen hat und ein paar wirklich großartige isolierte Vocals von fast fertigen Songs. Gemeinsam haben wir etwas ganz Besonderes geschrieben und zusammengestellt. Wir gehen davon aus, dass das Album zwischen 12 und 15 neue Static-X-Songs beinhalten wird. Die Original-Mitglieder kamen aus all den richtigen Gründen wieder zusammen.

Wir sind sehr dankbar, solch loyale Fans zu haben, die die Band und Wayne vermissen. Und ich weiß, dass Wayne all das Herzblut und die Mühe, die wir in dieses Projekt stecken, schätzen würde. Ich hatte einige sehr herzliche Gespräche mit Waynes Familie darüber. Sie waren von der Menge an Liebe und Mühe, die wir in dieses neue Album gesteckt haben, sehr gerührt. Und sie haben uns ihre volle Unterstützung gegeben. Den Segen von Waynes Familie zu haben, bedeutet für uns die Welt! Ich weiß in meinem Herzen, dass Wayne sehr stolz sein würde!“

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=47nAiz5-CPc

2019 geht es auch auf Tour

Doch nicht nur ein neues Album soll es geben, im kommenden Jahr möchte man ebenfalls auf Tour gehen. Schließlich feiert das Static-X-Erstlingswerk WISCONSIN DEATH TRIP dann seinen 20. Geburtstag. Neben den alten Klassikern will man aber natürlich auch das neue Material live spielen. Derzeit liegt der Fokus allerdings nur auf US-Aktivitäten, später will man aber auch auf Welt-Tournee gehen, so der aktuelle Plan.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ville Valo denkt bereits über neue Musik nach

Eins nach dem anderen In einem Interview mit Rock Overdose sprach der ehemalige HIM-Frontmann Ville Valo über seine Pläne für die nähere Zukunft. Dabei ging es unter anderem auch über zukünftige Musik. Valo hat im Januar 2023 unter dem VV-Banner sein erstes Soloalbum veröffentlicht – daher stellt sich die Frage, wie es für ihn musikalisch weitergeht. Valo erklärte, dass er erst einmal die aktuelle Tour beenden müsse, bevor es an neue Musik geht. „Wir fliegen jetzt erst einmal nach Australien und Neuseeland und anschließend nach Athen. Es sind noch 32 Shows offen, und wir beenden die Tour in London. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite