Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nach Amputation: Steve Grimmett’s Grim Reaper wieder auf der Bühne

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sechs Monate nach der lebensgefährlichen Infektion an seinem rechten Fuß und der darauf folgenden Amputation seines rechten Beins unterhalb des Knies hat sich der Grim Reaper-Fronter wieder bestens erholt: Beim diesjährigen Bang Your Head-Festival in Balingen trat er mit einer Beinprothese, Krücken und Rollstuhl auf – als wäre nie etwas gewesen.

Der 57-Jährige konnte über seine damalige Spendenaktion (seine Versicherung verweigerte eine Zahlung wegen seines Berufs) über 14.000 US-Dollar einsammeln, was ihm letztendlich das Leben gerettet hat. „Das war alles sehr hart, aber ich habe nie meine positive Lebenseinstellung verloren“, blickt der Sänger zurück.

„Während der zwei Operationen bekam ich Spritzen in den Rückenmarkskanal, aber habe mir immer wieder vor Augen geführt, dass es Soldaten gibt, die in noch viel schlimmerem Zustand aus dem Krieg zurückkehren. Ich bin großer Fan von Kriegsflugzeugen unserer Historie und dachte daran, welche Erfolge Sir Douglas Balder ohne Beine erreicht hat.“

Grimmett wollte unbedingt beim Bang Your Head auftreten, schließlich sei es „eines der wichtigsten Festivals Deutschlands, wenn nicht Europas. Doch was geschehen ist, lässt mich nachdenklich werden – ganz besonders, wenn ich darüber nachdenke, wie viele Menschen mir geholfen haben. Ich habe mittlerweile eine andere Sichtweise auf das Leben und gelernt, nicht mehr ungeduldig zu sein und das Beste aus allem zu machen.“

Seht hier Steve Grimmett’s Grim Reaper live beim Bang Your Head:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER August-Ausgabe 2017: Accept vs. Blind Guardian, Hammerfall, Alice Cooper, With Full Force, Matapaloz u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bang Your Head-Veranstalter Horst Franz ist tot

Der Veranstalter der beiden baden-württembergischen Festivals Bang Your Head und Rock Of Ages ist gestorben. Horst Franz hatte in den vergangenen Jahren zum einen mit einem Herzproblem und zum anderen mit einer Krebserkrankung zu kämpfen. Nachdem es für ihn zwischenzeitlich bergauf gegangen war, lag der Macher nun wieder auf der Intensivstation. Doch dort konnten die Ärzte letztlich nichts mehr für ihn tun. Vorübergehende Besserung 2022 berichtete Horst Franz im Interview mit dem Zollern Alb Kurier davon, dass man bei ihm linksseitig eine "extreme Herzschwäche" festgestellt habe: "Ich hatte da gerade mal einseitig noch 10 Prozent der normalen Herzleistung." Doch damit nicht genug: Während…
Weiterlesen
Zur Startseite