Toggle menu

Metal Hammer

Search

Stone Sour: Arbeiten am neuen Album sind abgeschlossen

von
teilen
mailen
teilen

Zwei Monate waren Stone Sour in den Sphere Studios in North Hollywood (Kalifornien), um ihr neues Album aufzunehmen. Nun sind die Arbeiten abgeschlossen und Fans können sich schon bald auf neues Material freuen.

Bisher ist das neue Album nur unter dem Codenamen HYDROGRAD bekannt, was vermutlich eine Abkürzung für den eigentlichen Titel sein dürfte – so war es 2012 auch schon, als das in zwei Teilen veröffentlichte Doppel-Album HOUSE OF GOLD & BONES nur als HOGAB bekannt war.

Corey Taylor ist „sehr, sehr aufgeregt“

Bereits im Juni soll das neue Album von Stone Sour erscheinen, ein glücklicher Fan durfte es bereits in Auszügen hören, doch alle anderen sollten laut Corey Taylor „hoffentlich bald“ ebenfalls in den Genuss neuer Musik kommen:

„Wir haben einen Song, den wir vermutlich leaken werden. Es ist eine härtere Hymne, allerdings nicht im üblichen Sinn. Das ist überhaupt die coole Sache an dem neuen Album – die heavy Sachen sind heavy, aber nicht im typischen und mittelmäßigen, normalen heavy Sinn.  Es hat eine ganz unterschiedliche Ausstrahlung und ist einfach ansteckend. Die Leute werden es echt mögen. Der erste Song könnte auch ganz einfach eine Single werden, aber wir haben schon sechs Singles auf dem Album. Und wisst ihr was? Wir lassen es einfach auf die Leute los und sehen, was passiert. Ich bin sehr, sehr aufgeregt.“

Das letzte Studioalbum von Stone Sour, HOUSE OF GOLD & BONES PART 2 (Review), wurde am 05. April 2013 veröffentlicht. 2015 und 2016 erschienen zwei EPs mit Cover-Songs. Dazwischen war Corey Taylor mit Slipknot beschäftigt und hat mit seinen acht anderen Bandkollegen am 17. Oktober 2014 .5: THE GRAY CHAPTER (Review) auf die Menschheit losgelassen, inklusive anschließender Welttournee.

Nun ist aber erst einmal wieder Stone Sour dran und nach Release des neuen Albums im Juni wird es sicherlich auch bald auf große Tour gehen.

METAL HAMMER WEEKLY WARFARE #048: Stone Sour geben Informationen zum neuen Album preis

teilen
mailen
teilen
Brent Hinds hatte Musik für ganzes Album auf Halde

Der neulich verstorbene, ehemalige Mastodon-Gitarrist Brent Hinds hatte einiges an Musik in der Hinterhand. Dies plauderte nun ein früherer Kollege aus einer anderen Band aus. Hierbei handelt es sich um Schlagzeuger Duane Trucks, mit dem der lockige Saitenhexer im Psychobilly-Nebenprojekt Fiend Without A Face gemeinsame Sache machte. Cool wie Sau Im Interview mit dem britischen Metal Hammer verriet Trucks nun: "Brent hatte ein ganzes Album, das noch nicht ans Tageslicht gekommen ist. Er schickte mir ein ganzes Album von Liedern — und es ist cool wie Sau." Darüber, was mit diesen Kompositionen noch passieren könnte und ob sie womöglich in irgendeiner Form…
Weiterlesen
Zur Startseite