Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stone Sour: Corey Taylor erklärt den Albumtitel HYDROGRAD

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was hat es mit dem Begriff HYDROGRAD, Titel des neuen Stone Sour-Albums, auf sich? Corey Taylor berichtet über sein Erlebnis auf einem osteuropäischen Flughafen:

„Vor wenigen Jahren war ich in Osteuropa. Ich möchte nichts Schlechtes über den Flughafen sagen, aber er war doch etwas antiquiert, kaum modernisiert. Die Anzeigetafeln stammten alle noch aus den Achtzigern, mit diesen Blockbuchstaben, nichts war digital. Am Times Square war das 1968 sicher hochmodern“, lacht er.

„All diese Infos über Start- und Landezeiten beziehungsweise Infos zu den entsprechenden Gates und Terminals waren also nicht nur fast unmöglich zu entziffern, sondern wechselten ständig zwischen kyrillischen und für uns lesbaren Schriftzeichen. Ich rannte umher, versuchte mich zurechtzufinden und wollte auf keinen Fall meinen Flieger verpassen.

Sinnestäuschung

Als ich wieder an solch einer Tafel vorbeikam, stand da ,Hydrograd‘, beziehungsweise meinte ich, das gelesen zu haben. Ich frage mich natürlich, wo zur Hölle dieses Hydrograd sein sollte. Also blieb ich stehen, kehrte um und betrachtete diese Tafel eine Weile. Aber ,Hydrograd‘ tauchte nicht mehr auf. Nicht einmal irgendein Ort mit dem Anfangsbuchstaben ,H‘. Da saß ich nun und fragte mich, welchen Streich mir mein Kopf gespielt hatte. Irgendwann ging ich weiter und dachte mir nur: ,Dennoch ein cooler Name, Hydrograd.‘

Als wir nun die Demos aufnahmen, benannte ich einen Song ‘Hydrograd’ und dachte mir: Das wäre doch auch ein cooler Name für das Album… Etwas, das ich sah, was aber gar nicht da war.“

Die Tracklist von HYDROGRAD:

  1. YSIF
  2. Taipei Person/Allah Tea
  3. Knievel Has Landed
  4. Hydrograd
  5. Song #3
  6. Fabuless
  7. The Witness Trees
  8. Rose Red Violent Blue (This Song Is Dumb & So Am I)
  9. Thank God It’s Over
  10. St. Marie
  11. Mercy
  12. Whiplash Pants
  13. Friday Knights
  14. Somebody Stole My Eyes
  15. When The Fever Broke

Stone Sour: Hört & seht hier den neuen Song ‚Fabuless‘ + alle Infos zum neuen Album HYDROGRAD

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath: 44 Jahre HEAVEN AND HELL

In den frühen Achtziger Jahren erlebten Black Sabbath eine regelrechte Renaissance. Gerade erst hatten sie sich von ihrem ikonischen Frontmann Ozzy Osbourne verabschiedet und mit dem ebenso einzigartigen Ronnie James Dio eine neue Ära eingeläutet. In dieser Phase des Wandels entfesselte die Truppe eine wahrhaft explosive Energie im Heavy Metal. Aus diesem brodelnden Schmelztiegel entsprang HEAVEN AND HELL (1980). Probleme über Probleme Die Jahre vor der Veröffentlichung ihres neunten Studioalbums HEAVEN AND HELL waren für die Band aus Birmingham eine Zeit voller Herausforderungen und Hindernisse. Zwischen Drogenproblemen und persönlichen Konflikten begann sich ein Riss in der Einheit zu zeigen. Die Zusammenarbeit…
Weiterlesen
Zur Startseite