Toggle menu

Metal Hammer

Search

Streitfall Majesty: Gänsehaut wegen Unbehagen oder Metal für Nacken, Herz und Arsch?

von
teilen
mailen
teilen

LEGENDS von Majesty spaltet die Gemüter: Während Lisa Gratzke in dieser Scheibe Langeweile und banale Refrains erkennt, sieht Matthias Weckmann sattes Riffing, eine zeitgemäße Produktion und trotz der szenetypischen Mitgröl-Passagen angenehm unaufgeregten Gesang.

🛒  LEGENDS bei Amazon

In der negativen Review schmerzt bereits das „unnötige Laberintro“ und es macht sich schnell der große Drang breit, „ganz schnell Reißaus nehmen zu wollen“. Die positive Besprechung hingegen feiert „metallische Hymnenhaftigkeit mit moderner Umsetzung“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier sowie in der METAL HAMMER-Juliausgabe.

teilen
mailen
teilen
AC/DC ‘Hells Bells’: Süßer die Glocken nie klingen

Es gibt unzählige Cover-Versionen von ‘Hells Bells’, die meisten davon aus dem Metal-Genre und als Tribut gedacht – mal gelungen, mal weniger, und auch die Meinungen darüber, ob man diesen Klassiker überhaupt covern "darf", sind gespalten. ‘Hells Bells’ auf 76 Kirchenglocken Wie auch immer: Eine neue, übelst passende Würdigung des AC/DC-Songs wurde in Deutschland umgesetzt, genauer gesagt auf dem Carillon des Roten Turms in Halle/Saale. Der dort wohnhafte armenische Komponist, Gitarrist, Vokalist, Arrangeur, Produzent, Pädagoge und Musikwissenschaftler Davit Drambyan zeichnet für das gelungene Glockenspiel verantwortlich. Das Glockenhaus (Carillion) des Roten Turms ist das größte in Europa, wurde 1999 vollendet und…
Weiterlesen
Zur Startseite