Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stryper verteidigen Albumtitel GOD DAMN EVIL gegenüber ihren christlichen Fans

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ärger im religiösen Metal-Lager: Als die offen christliche Band Stryper ankündigte, ihr nächstes Album GOD DAMN EVIL zu betiteln, gab es Aufschreie in der christlichen Gefolgschaft, Stryper seien zu weit gegangen.

Nach dem Hintergrund diesen provokanten Titels für den Nachfolger des 2015er-FALLEN befragt, antwortete Frontmann Michael Sweet: „Wir haben das nicht getan, um die Gemüter zu erregen.

Wir wollen einen Standpunkt klarmachen. Vor ein paar Jahren haben wir schon mal über diesen Titel nachgedacht, doch damals ging uns das noch zu weit, die Welt war noch nicht bereit dafür.

Aber jetzt, im Jahr 2018, betrachtet man die Nachrichten aus aller Welt, passt er. All das Böse, dem wir uns täglich gegenübersehen, schreitet Stufe um Stufe höher, erreicht immer neue Dimensionen.

Weder Fluch noch Gotteslästerung

Der Albumtitel GOD DAMN EVIL ergibt nun hundertprozentig Sinn für uns. Es ist eine Gebetsbitte. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist weder ein Fluch noch ausschließlich schockieren wollendes Statement, lediglich eine Fürbitte.

Wir bitten Gott darum, das Böse, das uns umgibt, zu verdammen. Und dafür sollte jeder beten. Manche Leute drehen durch, weil sie denken, dies sei Gotteslästerung, aber so ist das ganz und gar nicht gemeint.“

Dem Stryper-Sänger zufolge ist die menschliche Gesellschaft umschlungen von Dunkelheit, doch die Band könne aus ihrem Glauben und Liebe noch Hoffnung schöpfen: „Darum geht es bei Stryper: Kraftvolle Musik mit einer Botschaft, die Fundamente statt Mauern errichtet.“

GOD DAMN EVIL erscheint am 20. April via Frontiers Musik. „Das Album demonstriert unsere unsterbliche Liebe für das, was wir tun und warum wir es tun.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Trinkspiel: Steel Panther verraten ihre dunkelsten Geheimnisse

Am 28.03.2014 veröffentlichen Steel Panther ihr neues Album ALL YOU CAN EAT. Die Tour zum Album haben sie bereits absolviert und dabei einen Zwischenstopp in METAL HAMMER-City eingelegt. Wir haben Steel Panther nicht nur zum Interview getroffen, sondern auch etwas zu Trinken mitgebracht. Beim Trinkspiel "Ich habe noch nie..." müssen Steel Panther jedes Mal zum Schnapsglas greifen, wenn sie eben doch schon einmal Frauenunterwäsche getragen oder andere wüste Dinge haben. So viel sei verraten: Sie gehen nicht nüchtern aus dem Interview hervor! Hier entlocken wir Steel Panther ihre letzten Geheimnisse:  
Weiterlesen
Zur Startseite