Toggle menu

Metal Hammer

Search

Summoning kündigen neues Album für Januar 2018 an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Mitte der Neunziger Jahre sind Summoning die musikalischen Hüter der Vertonung von Mittelerde. Die Klassiker LUGBURZ (1995), MINAS MORGUL (1995), DOL GULDUR (1996) und STRONGHOLD (1999) sind unvergessene Tribute an J.R.R. Tolkiens ‚Der Herr der Ringe‘-Welt.

Viereinhalb Jahre nach OLD MORNINGS DAWN (2013) gaben Protector und Silenius nun die Veröffentlichung von WITH DOOM WE COME bekannt, das am 5. Januar 2018 via Napalm Records erscheinen soll.

Die Tracklist von WITH DOOM WE COME:

  1. Tar-Calion
  2. Silvertine
  3. Carcharoth
  4. Herumor
  5. Barrow-downs
  6. Night Fell Behind
  7. Mirklands
  8. With Doom I Come

Man könne den Summoning-typischen, majestätischen Sound erwarten: wogende Keyboard-Wände und mystische Intros voller Atmosphäre, die rauem Black Metal gegenüberstehen. Sagen und Mythen aus Tolkiens Universum sind das schwarze Blut, das durch Summonings Venen fließt. WITH DOOM WE COME öffnet das nächste Kapitel der fantastischen Reise dieser Band.

Die METAL HAMMER Oktober-Ausgabe 2017: Metallica, Marilyn Manson, Prophets Of Rage, Satyricon, Summer Breeze u.v.a.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Soundgarden versuchen Album mit letzten Demos von Chris Cornell rauszubringen

Als Chris Cornell vor zwei Jahren verstarb, waren Soundgarden gerade dabei ein neues Album zu kreieren. Die Arbeit, die dafür bereits stattgefunden hatte, könnte laut Gitarrist Kim Thayil sogar mit etwas Bearbeitung ihren Weg an die Öffentlichkeit finden. Damit würde es noch ein letzte Soundgarden-Platte geben, die Aufnahmen von Chris Cornell beinhaltet. In einem aktuellen Interview mit  Music Radar erzählte Thayil auf die Frage hin, wieweit die Arbeiten zum Album fortgeschritten waren und was bereits fertig ist, Folgendes: “Es handelt sich um Demos, aber die Qualität dieser ist ziemlich gut, da sowohl Chris als auch Matt sich sehr in ihre Aufnahmetechnik daheim…
Weiterlesen
Zur Startseite