Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Summoning kündigen neues Album für Januar 2018 an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Mitte der Neunziger Jahre sind Summoning die musikalischen Hüter der Vertonung von Mittelerde. Die Klassiker LUGBURZ (1995), MINAS MORGUL (1995), DOL GULDUR (1996) und STRONGHOLD (1999) sind unvergessene Tribute an J.R.R. Tolkiens ‚Der Herr der Ringe‘-Welt.

Viereinhalb Jahre nach OLD MORNINGS DAWN (2013) gaben Protector und Silenius nun die Veröffentlichung von WITH DOOM WE COME bekannt, das am 5. Januar 2018 via Napalm Records erscheinen soll.

Die Tracklist von WITH DOOM WE COME:

  1. Tar-Calion
  2. Silvertine
  3. Carcharoth
  4. Herumor
  5. Barrow-downs
  6. Night Fell Behind
  7. Mirklands
  8. With Doom I Come

Man könne den Summoning-typischen, majestätischen Sound erwarten: wogende Keyboard-Wände und mystische Intros voller Atmosphäre, die rauem Black Metal gegenüberstehen. Sagen und Mythen aus Tolkiens Universum sind das schwarze Blut, das durch Summonings Venen fließt. WITH DOOM WE COME öffnet das nächste Kapitel der fantastischen Reise dieser Band.

Die METAL HAMMER Oktober-Ausgabe 2017: Metallica, Marilyn Manson, Prophets Of Rage, Satyricon, Summer Breeze u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blaze Bayley kommt in die Metal Hall Of Fame

Blaze Bayley ist zurück. Und es hagelt Neuigkeiten um den englischen Sänger. Nach knapp 40 Jahren Heavy Metal-Karriere wird der ehemalige Iron Maiden-Frontmann nun in die Metal Hall Of Fame aufgenommen, wo er neben Größen wie Judas Priest und dem verstorbenen Ronnie James Dio sitzt. Eine große Ehre für den Musiker, der Dio als einen seiner ersten Einflüsse der Metal-Musik betrachtet. „Es ist wunderbar für mich, in dieselbe Hall Of Fame aufgenommen zu werden wie Ronnie James Dio, meine Inspiration. Ich danke euch wirklich sehr“, erzählt er. Zu Blaze Bayleys Mitstreitern um den Platz in der Ausstellung gehörten Paul Di’Anno…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €