Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Summoning kündigen neues Album für Januar 2018 an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Mitte der Neunziger Jahre sind Summoning die musikalischen Hüter der Vertonung von Mittelerde. Die Klassiker LUGBURZ (1995), MINAS MORGUL (1995), DOL GULDUR (1996) und STRONGHOLD (1999) sind unvergessene Tribute an J.R.R. Tolkiens ‚Der Herr der Ringe‘-Welt.

Viereinhalb Jahre nach OLD MORNINGS DAWN (2013) gaben Protector und Silenius nun die Veröffentlichung von WITH DOOM WE COME bekannt, das am 5. Januar 2018 via Napalm Records erscheinen soll.

Die Tracklist von WITH DOOM WE COME:

  1. Tar-Calion
  2. Silvertine
  3. Carcharoth
  4. Herumor
  5. Barrow-downs
  6. Night Fell Behind
  7. Mirklands
  8. With Doom I Come

Man könne den Summoning-typischen, majestätischen Sound erwarten: wogende Keyboard-Wände und mystische Intros voller Atmosphäre, die rauem Black Metal gegenüberstehen. Sagen und Mythen aus Tolkiens Universum sind das schwarze Blut, das durch Summonings Venen fließt. WITH DOOM WE COME öffnet das nächste Kapitel der fantastischen Reise dieser Band.

Die METAL HAMMER Oktober-Ausgabe 2017: Metallica, Marilyn Manson, Prophets Of Rage, Satyricon, Summer Breeze u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deicide: Glen Benton ist es "scheißegal, was irgendwer denkt"

Deicide waren die ersten, die digitale Cover hatten Im Februar kündigten die Death-Metaller Deicide ihr neues Album BANISHED BY SIN an – eigentlich ein Grund zur Freude. Allerdings bekamen die Floridianer kurz nach der freudigen Botschaft ziemlich viel Kritik zu ihrem Coverartwork zu hören. Im Zentrum dieser stand der Gebrauch von Künstlicher Intelligenz, die wohl bei der Erstellung der teuflischen Fratze zum Einsatz kam. In einem Interview mit dem The Brutally Delicious Podcast äußert sich nun Sänger und Bassist Glen Benton zu der Angelegenheit. Dabei gibt er zu verstehen, dass es ihm „scheißegal ist, was irgendwer denkt.“ Der Sänger fährt…
Weiterlesen
Zur Startseite