Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

System Of A Down: 15 neue Songs geschrieben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bereits Ende 2016 machte Dolmayan den Fans Hoffnung: Nach 12 Jahren könnten System Of A Down 2017 ein neues Album veröffentlichen. Seither gab es wenig neue Hinweise. Bis jetzt: Denn der Schlagzeugen verrät, dass bereits 15 neue Songs geschrieben seien.

Für ihn fühlte es sich an, als gäbe es zwei Versionen von System Of A Down: Einerseits sei die Band so tight und gut wie nie, andererseits käme man nicht aus dem Quark.

Produktivität und Stillstand

Wir waren ein Jahr lang im Studio und haben ungefähr 15 Songs geschrieben“, so John Dolmayan. „Ich finde die sind so gut oder sogar noch besser, als alles was wir in der Vergangenheit geschrieben haben.“

Warum es trotzdem noch kein neues Album gibt, kann der Schlagzeuger auch nicht erklären: „Es fühlt sich so an, als gäbe es zwei Versionen von System Of A Down.“

Wenn die Musiker Zeit zusammen verbringen und Musik spielen, fühlte es sich so an, wie zu der Zeit als System Of A Down noch eine hart arbeitende Band war: „Wenn ich das Sagen hätte, so hätten wir in den letzten 12 Jahren fünf Alben rausgebracht. Es fühlt sich wirklich so an, als würden wir uns selbst schaden, denn du hast eben nur eine bestimmte Zeit auf dieser Welt, weißt du?“

System Of A Down live 2017

Immerhin live wird man System Of A Down 2017 bewundern dürfen. Die Band wird mehrere Konzerte in Europa spielen. Auch die Deutschland-Dates stehen fest.

System Of A Down: Neues Album kommt (sehr wahrscheinlich)

teilen
twittern
mailen
teilen
Cinderella: Tom Keifer zwingt sich nicht zum Schreiben

Tom Keifer weiß nie, wann er an einem Album arbeitet In einem kürzlichen Gespräch mit dem Radiosender 96.1 KLPX gab Cinderella-Frontmann Tom Keifer Details über die Arbeiten an seinem nächsten Soloalbum preis, das auf RISE folgen wird, das im September 2019 veröffentlicht wurde. Gefragt, ob er bereits an neuem Material arbeite, antwortet Keifer: „Song-Ideen kommen nach und nach. Mir fallen plötzlich Melodien ein, die ich in ein Sprachmemo singe, oder ich notiere ein paar Texte. Diese Dinge fangen an, sich anzuhäufen. Und genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wenn man denkt, dass man wirklich nichts hat und denkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite