Toggle menu

Metal Hammer

Search

System Of A Down-Mitglieder gemeinsam im Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am vergangenen Wochenende teilte System Of A Down-Schlagzeuger John Dolmayan ein Foto, das seinen Bandkollegen und Bassisten Shavo Odadjian im Studio zeigt. „Tolle Songideen, die von einem sehr starken Songwriter kommen“, schreibt Dolmayan dazu. Dass diese neuen Ideen auf eine neue Veröffentlichung von System Of A Down hindeuten, ist jedoch sehr unwahrscheinlich.

Zum einen gab Frontmann Serj Tankian vor nicht allzu langer Zeit in einem Interview an, dass er keine Lust auf das Schreiben neuer Musik und aufs Singen allgemein habe. Und Gitarrist Daron Malakian hat seine Songschreiberein in einem neuen Scars On Broadway-Album untergebracht, welches am 20. Juli erscheinen wird.

Erste Spekulationen zu den gemeinsamen Arbeiten von Dolmayanu und Odadjian lassen verlauten, dass es sich hierbei das Soloprojekt des Schlagzeugers handeln könnte, welches unter dem Namen These Grey Men läuft und über Kickstarter zur Zeit nach Unterstützern sucht.

Da es sich hierbei allerdings um ein Album mit Covern zu unter anderem Radiohead, Outkast und David Bowie handeln soll, könnten die frischen Songideen auch noch auf ein ganz neues Projekt hindeuten.

https://www.instagram.com/p/Bk8Y-sNhZ-c/?utm_source=ig_embed

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Amon Amarth: Die Hörprobe des neuen Albums

Auf Einladung ihres Labels sind wir nach Los Angeles geflogen, um den Schweden Amon Amarth einen Besuch im Aufnahmestudio abzustatten und der Weltpremiere acht neuer Songs zu lauschen. Helme und Hörner bereitgelegt: Da kommt was auf uns zu! Den kompletten Bericht aus dem Studio findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Märzausgabe. Track 1 Schweißgeräusche und Hammerschläge, dann ein Riff-Sturm, helle Gitarren und wuchtige Growls. Mittig abwechslungsreiche Solophase. Im Fokus steht Thors Hammer: „The fire started all / Mjolnir, hammer of Thor...“ Track 2 Schneller, dann der Urschrei. Szenische Kulisse: „300 viking ships were on their way / heading west to distant…
Weiterlesen
Zur Startseite