Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tankard spielen gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der 1982 in Frankfurt am Main gegründeten Thrash Metal-Band Tankard wird eine besondere Ehre zu teil: Beim DFB-Pokalfinale der Frankfurter Eintracht gegen Borussia Dortmund am 27. Mai im Berliner Olympiastadion, werden die Teutonen die Frankfurter Vereinshymne aufspielen. Damit sind sie, wenn man ganz fies sein möchte, quasi die Vorgruppe von Helene Fischer. Die Schlager-Röhre bespielt nämlich die Halbzeitpause des Finales.

Tankard verkünden auf Facebook:

Ganz Frankfurt ist heiß aufs DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund am 27. Mai im Berliner Olympiastadion. Den rund 30.000 mitgereisten Eintracht-Fans wird vor Spielbeginn nun richtig eingeheizt. TANKARD werden die Vereinshymne ‚Schwarz-weiß wie Schnee‘ ca. 30 Minuten vor Anpfiff vor dem Fanblock der Frankfurter Eintracht spielen!“

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Welttag der Wälder: 5 Songs über die grünen Riesen

Es gibt einen erschütternden Grund, weshalb der Mensch den Wald mit einem eigenen Tag würdigt: Er zerstört ihn. Allein zwischen 1990 und 2015 wurden 239 Millionen Hektar Naturwälder vernichtet. Das entspricht knapp 334.733.894 Fußballfeldern, also einer Fläche, die mehr als 6,5-mal so groß wie Deutschland ist. Dabei handelt es sich nicht nur, aber vor allem um tropische Wälder. Mit ihnen schwindet die Artenvielfalt, Tiere verlieren ihre Lebensgrundlage und sterben aus. Wofür? Der Mensch meint, die Flächen zu brauchen, um Platz für Äcker, Rinderweiden und Plantagen zu schaffen, um Bodenschätze auszubeuten, Tropenholz für Möbel zu beschaffen und Großstaudämme zur Energiegewinnung zu…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €