Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tarja über neues Verhältnis zu Marko Hietala

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die frühere Nightwish-Sängerin Tarja Tarunen hat in einem aktuellen Interview über ihr Verhältnis zu  ihrem einstigen Band-Kollegen Marko Hietala gesprochen. Beide haben im Juli 2023 zusammen ‘The Phantom Of The Opera’ bei den Z7 Summer Nights in Pratteln gesungen — wie in alten Zeiten. Bei dieser Gelegenheit hätten sich die beiden Finnen neu kennengelernt.

Nachdem Tarja zugesagt hatte, bei jenem Festival aufzutreten, habe sie davon erfahren, dass Hietala ebenfalls bei dem Schweizer Open Air mit seiner Band spielt. Daraufhin habe sie ihn wegen einer gemeinsamen ‘The Phantom Of The Opera’-Einlage in ihrem Set kontaktiert. Nach 18 Jahren hätten beide also wieder dieses Lied zusammen gesungen. „Es war super aufregend — und wirklich wunderschön. Die Leute waren sehr emotional deswegen. Wir hatten uns bereits schon einmal zuvor getroffen — bei ein paar Gelegenheiten in Finnland vor ein paar Jahren.

Neue Qualität

Bei dieser Gelegenheit hatten wir also schon zuvor reinen Tisch gemacht. Wir standen also auf guten Fuß miteinander. Aber nach diesen Jahren ‘The Phantom Of The Opera’ gemeinsam zu singen war fantastisch. Wir haben das tatsächlich zwei Mal gemacht — einmal in der Schweiz und dann noch einmal in Finnland.“ Auf der anstehenden gemeinsamen Tournee in Brasilien hätten beiden Musiker dies ebenfalls vor.

🛒  NIGHTWISH-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Des Weiteren hätte die Freundschaft der beiden nun eine neue Qualität. „Es ist ein neues Verhältnis mit ihm, weil er nicht mehr dieselbe Person ist, als er in der Band war. Er sich sehr verändert. Und viele Jahre sind vergangen. Ich selbst habe mich verändert. Das Leben hat uns verändert. Also ist es ein neues Verhältnis, lasst es mich so ausdrücken. Und es hat mich sehr glücklich gemacht, ihn nach all diesen Jahren besser kennenzulernen.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Tarja & Marko Hietala

Nach einer Reihe von triumphalen Auftritten in Südamerika, bei denen Marko Hietala als Special Guest zusammen mit Tarja mehrere ausverkaufte Shows bestritt, wird das dynamische Duo nun auch das europäische Publikum mit seiner mitreißenden Zusammenarbeit begeistern. Die Europatournee, die im September in Deutschland beginnt, verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden, wenn sich die beiden vertrauten Stimmen wieder auf der Bühne treffen. Tarja hat kürzlich ihr erstes Greatest Hits-Album BEST OF TARJA - LIVING THE DREAM veröffentlicht. Die Liveshow wird eine Auswahl von Songs aus ihrer Karriere beinhalten, die auch auf dem Best Of zu finden sind, darunter Fan-Favoriten und ihre…
Weiterlesen
Zur Startseite