Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Taylor Hawkins: RHCP & Pearl Jam tut reißerische Story leid

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der US-amerikanische „Rolling Stone“ veröffentlichte kürzlich einen sensationslüsternen Bericht, wonach Foo Fighters-Drummer Taylor Hawkins in den Monaten vor seinem Tod über die anstehende Tour-Last geklagt haben soll. Er soll sogar in Frage gestellt haben, ob er weiter Vollzeitmitglied bleibt. Das Magazin zitierte dabei auch Red Hot Chili Peppers-Schlagzeuger Chad Smith, mit dem Hawkins gut befreundet war.

Doch kein Tribut

Demnach sei Taylor sogar während eines Fluges bewusstlos geworden, woraufhin er Infusionen bekommen haben soll. Danach habe Hawkins zu Smith gesagt: „So kann ich das nicht mehr weitermachen.“ Daneben zitierte der „Rolling Stone“ auch Pearl Jam-Trommler Matt Cameron. Sowohl Smith als auch Cameron distanzierten sich nun von dem Artikel. „Taylor war einer meiner besten Freunde und ich würde alles für seine Familie tun“, schreibt Chad in den Sozialen Medien. „Der ‚Rolling Stone‘ fragte mich nach ein paar Erinnerungen aus unserer gemeinsamen Zeit. Ich dachte, das sei für ein herzliches Gedenkstück, das er verdient hat.

Stattdessen war die Geschichte, die sie geschrieben haben, sensationsgeil und irreführend. Hätte ich das gewusst, hätte ich niemals dabei mitgemacht. Ich entschuldige mich bei seiner Familie und seinen musikalischen Freunden für jeglichen Kummer.“ Matt Cameron schlug in dieselbe Kerbe. „Als zugestimmt habe, beim ‚Rolling Stone‘-Artikel mitzumachen, habe ich angenommen, sie würden sein Leben und sein Werk feiern. Meine Zitate wurden aus dem Zusammenhang gerissen und in ein Narrativ eingearbeitet, das ich niemals beabsichtigt habe. […] Ich habe nur tiefste Liebe und Respekt für Taylor, Dave Grohl und die Foo Fighters-Familien.“

🛒  UNLIMITED LOVE VON RHCP JETZT BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Josh Homme über potenzielle Them Crooked Vultures-Reunion

Für Fans von Queens Of The Stone Age, Foo Fighters und Led Zeppelin waren Them Crooked Vultures eine Offenbarung. Leider veröffentlichten Josh Homme, Dave Grohl und John Paul Jones nur ein gemeinsames Album (im Jahr 2009). Zuletzt traten die drei Musiker bei der Tribute-Show zu Ehren des verstorbenen Taylor Hawkins am 3. September 2022 gemeinsam auf und spielten ein QOTSA-Cover (‘Long Slow Goodbye’), ein Elton John-Cover (‘Goodbye Yellow Brick Road’) sowie ihren eigenen Song ‘Gunman’. Bindeglied Grohl Nun wurde Josh Homme bei einer Reddit-Fragerunde darauf angesprochen, ob eine Chance besteht, dass sich er, Dave Grohl und John Paul Jones für…
Weiterlesen
Zur Startseite