Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Black Dahlia Murder: Abschied von Trevor Strnad

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Death-Metaller The Black Dahlia Murder mussten Anfang Mai den Tod ihres Frontmanns Trevor Strnad verkünden. Nun haben sie eine Gedenkfeier für ihren Sänger in ihrer Heimatstadt Detroit abgehalten.

Emotionale Worte und Fotos zur Erinnerung an Strnad

Die Veranstaltung war privat, doch Fotos der Feier fanden ihren Weg in die Sozialen Medien. Neben Band-Mitgliedern, Familie und Freunden waren auch Vertreter ihres Labels Metal Blade vor Ort. Für diese schrieb Brian Slagel auf Twitter: „Gestern haben wir unseren Bruder Trevor verabschiedet. Danke an alle, die da waren und es zu einem besonderen Tag und Nacht gemacht haben.“ Emotionale Worte fand auch Broken Hope-Gitarrist Jeremy Wagner: „So viele Leute lieben und vermissen dich, Trevor. Ich werde für immer dankbar sein, dich gekannt zu haben.“ Strnad bezeichnete er als „einen der Größten, die es je gab“.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auf den Fotos, die sowohl Wagner, Slagel als auch dessen Label-Kollege Michael Faley teilten, sind zahlreiche Erinnerungen an Trevor Strnad zu sehen. Der Veranstaltungsort war mit neuen und alten Fotos des Musikers geschmückt, außerdem wurde seine Jeans-Kutte mit zahlreichen Band-Patches ausgestellt. Auch das Motiv des offiziellen Gedenk-Merchandise war zu sehen. Der Erlös von diesem unterstützt Strnads Familie nach seinem Tod sowie das Common Ground Resource & Crisis Center in Pontiac, Michigan.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Strnad sprach offen über Probleme

Strnads Todesursache wurde nie explizit bestätigt, doch in ihrem Statement zu seinem Tod verwiesen The Black Dahlia Murder auf die National Suicide Prevention Lifeline. Trevor Strnad selbst hatte 2021 in einem Interview mit Metal Injection noch über seinen Kampf mit Depressionen und Alkoholabhängigkeit gesprochen. Auch die Pandemie hatte Auswirkungen auf seine Gesundheit gehabt: „Mit meinen Gedanken allein gelassen zu sein, war gefährlich“, sagte Strnad, der in Therapie gewesen war. Außerdem thematisierte er in den Sozialen Medien Schwierigkeiten, den kürzlichen Tod seiner Mutter zu verarbeiten. Zum Zeitpunkt seines eigenen Todes war er erst 41 Jahre alt.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bang Your Head-Veranstalter Horst Franz ist tot

Der Veranstalter der beiden baden-württembergischen Festivals Bang Your Head und Rock Of Ages ist gestorben. Horst Franz hatte in den vergangenen Jahren zum einen mit einem Herzproblem und zum anderen mit einer Krebserkrankung zu kämpfen. Nachdem es für ihn zwischenzeitlich bergauf gegangen war, lag der Macher nun wieder auf der Intensivstation. Doch dort konnten die Ärzte letztlich nichts mehr für ihn tun. Vorübergehende Besserung 2022 berichtete Horst Franz im Interview mit dem Zollern Alb Kurier davon, dass man bei ihm linksseitig eine "extreme Herzschwäche" festgestellt habe: "Ich hatte da gerade mal einseitig noch 10 Prozent der normalen Herzleistung." Doch damit nicht genug: Während…
Weiterlesen
Zur Startseite