Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Ghost Inside: Jonathan Vigil endlich schmerzfrei

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit dem furchtbaren Busunglück von The Ghost Inside, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen und Schlagzeuger Andrew Tkaczyk ein Bein verlor, sind mittlerweile zwei Jahre vergangen. Mit den Folgen hat die Band auch weiterhin zu Kämpfen.

So unterzog sich Sänger Jonathan Vigil mehreren Knöchel-Operationen und entschied sich nach zwei Knochenentzündungen zu einer radikaleren Gelenkfusions-Operation, um den Schmerzen zu entkommen.

Dabei wurden die Gelenke miteinander und der Fuß kann infolgedessen nicht mehr eigenständig bewegt werden. Seit der Operation ist mittlerweile etwas Zeit vergangen und Vigil macht nach eigenen Aussagen über Instagram Fortschritte.

Zurück zur Selbständigkeit

„Die Dinge sind nicht mehr so wie sie waren. Es ist Tatsache, dass ich jetzt mit weniger Schmerzen herumlaufen kann. Ich bin nicht mehr auf andere angewiesen, die grundlegende Dinge für mich erledigen. Ich erlange wieder mehr Selbstständigkeit und wache jeden Tag ein bisschen besser auf als am Tag zuvor. Ich fange an, mein Leben wieder zu leben, nicht unbedingt schlimmer, nur anders.

Und zu einer Zeit, als es sich anfühlte, als würde es für immer schrecklich sein, habe ich Fortschritte gemacht. Jeden Tag. Einige Tage mehr als andere, einige bemerkenswerter als andere, aber trotzdem. Heute bin ich fortgeschritten. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich mit einer Physiotherapie beginnen kann, um wieder laufen zu lernen. Da keine weiteren Operationen oder Krankenhausaufenthalte geplant sind, kann ich nicht anders, als glücklich zu sein.

Der Fortschritt ist langsam. Der Fortschritt ist hart. Der Fortschritt ist frustrierend. Aber trotz alledem ist ein Fortschritt immer noch ein Fortschritt.“

https://www.instagram.com/p/BgpS21BjP2A/?taken-by=jonathanvigil

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: Klaus Meine hatte "komplizierte Wirbelsäulen-OP"

Mit zunehmendem Alter nehmen die Wehwehchen zu. Davon kann unter anderem der 75 Lenze zählende Ozzy Osbourne mit seinen Nacken- und Rückenproblemen mittlerweile mehr als ein Lied singen. Scorpions-Frontmann Klaus Meine ist genauso alt wie die Black Sabbath-Legende und musste zuletzt einem Eingriff an der Wirbelsäule über sich ergehen lassen. Dies haben die Hannoveraner nun in den Sozialen Medien bekanntgegeben. Zu heftige Strapazen Konkret geht es um das Vive Latino Festival in Mexiko Stadt. Dort hätten die Scorpions am 16. März auftreten sollen. Doch da sich die Genesung von Klaus Meine nach der Operation länger hinzieht als ursprünglich veranschlagt, sahen…
Weiterlesen
Zur Startseite