Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Locust: Schlagzeuger Gabe Serbian ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Electrogrinder The Locust trauern um ihren Schlagzeuger Gabe Serbian. Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt. Der Multiinstrumentalist hinterlässt eine Ehefrau und zwei Kinder. The Locust haben eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um Geld für die Beerdigung zu sammeln. Gabe wurde lediglich 44 Jahre alt.

Viel zu früh

Serbian hat darüber hinaus von 2015 bis 2016 bei Dead Cross (mit ex-Slayer-Drummer Dave Lombardo) gesungen, von 1996 bis 2000 bei Cattle Decapitation Gitarre gespielt und unter anderem mit Holy Molar, Head Wound City und Le Butcherettes musiziert. „Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass Gabe Serbian am 30. April 2022 verstorben ist“, heißt es im Statement von The Locust. „Diese Welt wird Gabe als Freund, Familienmitglied, Musiker und Künstler vermissen. Er wird auf so viele Arten und durch jeden, mit dem er in Verbindung stand, weiterleben.“

Dead Cross schreiben in den Sozialen Medien: „Unsere Herzen sind zerbrochen. Wir lieben dich, Gabe Serbian. Diese Welt wird nicht dieselbe sein ohne dich.“ Cattle Decapitation fügten ihrerseits hinzu: „Angesichts des Todes unseres Freundes und Gründungsmitglieds Gabe Serbian fehlen uns komplett die Worte. Den Verlust von jemandem, der so viel Talent hatte und für so viele ein lieber Freund war, ist schwierig in Worte zu fassen. Wir werden dich so vermissen, Gabe. Wir bitten euch, seiner Familie in dieser Zeit ihre Privatsphäre zu lassen.“

🛒  NEW ERECTIONS VON THE LOCUST JETZT BEI AMAZON HOLEN!
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Ex-Gitarrist Steve Morse trauert um seine Frau

2022 sah sich Steve Morse gezwungen, bei Deep Purple auszusteigen (welche Simon McBride als Ersatz anheuerten). Der Gitarrist wollte sich um seine krebskranke Frau Janine kümmern. Nun hat seine Gattin den Kampf gegen ihr Leiden verloren. "Gestern, am 4. Februar um 14:40 Uhr habe ich meiner geliebten Ehefrau Janine Lebwohl gesagt", vermeldet der Musiker in den Sozialen Medien. Geschockt Zuletzt hätten sich die Geschwüre eigentlich zurückgebildet, was jedoch nicht lang genug gedauert habe. Das Paar habe jeden Tag zusammen verbracht, sei gereist, habe das Leben und jeden Augenblick genossen. "Tief drinnen wussten wir, dass wir jeden Tag schlechte Neuigkeiten bekommen können", lässt…
Weiterlesen
Zur Startseite