Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Offspring haben einen neuen Drummer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Suicidal Tendencies- und Marilyn Manson-Schlagzeuger Brandon Pertzborn hat sich The Offspring angeschlossen und letzte Woche sein Live-Debüt mit der Band gegeben. Das heißt, er wird auch bei den deutschen Konzerten dabei sein.

Pertzborns erster Live-Auftritt mit The Offspring am Donnerstag (11. Mai) in der Zielbau Arena in Winterthur, Schweiz, schien ein Erfolg gewesen zu sein. Am nächsten Tag teilte er ein paar Fotos vom Konzert und schrieb dazu: „Es ist offiziell! Ich bin bei The Offspring eingestiegen! Meine erste Show war gestern Abend in der Schweiz, und es war unglaublich.“

Pertzborn: Jung und umtriebig

Der Schlagzeuger gab letzten Monat seinen Ausstieg bei Suicidal Tendencies bekannt und schrieb auf seiner Facebook-Seite: „In den letzten fast zwei Jahren hatte ich das unglaubliche Glück, mit den allmächtigen Suicidal Tendencies zu spielen. Musikalisch und persönlich war es eine der besten Zeiten meines Lebens. Jede einzelne Person in der Band wird ein Leben lang ein Freund sein und sie alle haben mein Herz in den letzten Jahren mit Freude erfüllt.“

Im Lauf seiner Karriere hat Pertzborn in zahlreichen Bands gespielt. Neben Suicidal Tendencies und Marilyn Manson hat er auch mit H09909, Corey Taylor von Slipknot, Misfits Doyle und Black Flag gespielt. „Es ist so wichtig, von jedem Musiker etwas zu lernen“, erklärte der 28-Jährige. „Seitdem ich gelernt habe, Gitarre und Klavier zu spielen, habe ich mich als Schlagzeuger sehr weiterentwickelt.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde über die Wirkung der Pantera-Reunion

Wie eine Familie In einem Interview mit Chuck Armstrong von Loudwire Nights redete Zakk Wylde über seine aktuelle Anstellung bei den reformierten Pantera. Die überlebenden Mitglieder der Band, Philip Anselmo und Rex Brown, suchten sich letztes Jahr Unterstützung und erweckten mit Charlie Benante am Schlagzeug und Zakk die Band nach zwei Jahrzehnten wieder zum Leben. „Alle im gesamten Team sind großartige Leute“, erzählt der neue Pantera-Gitarrist Zakk Wylde. „Es ist erstaunlich, denn wir kennen uns alle seit Jahren. Sogar die Crew und alles Drum und Dran – all diese Leute, die ich seit meinen Anfängen mit Ozzy kenne. Jeder kennt…
Weiterlesen
Zur Startseite