Thorsten “Zacke” Zahn verlässt den METAL HAMMER

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Umzug der Axel Springer-Musiktitel von München nach Berlin zieht einige personelle Veränderungen in der METAL HAMMER-Redaktion nach sich. Thorsten „Zacke“ Zahn wird ab Ende Januar auf eigenen Wunsch nicht weiter als METAL HAMMER-Kapitän am Ruder stehen – er übergibt seine Position an Christof Leim, der das Heft seit über zehn Jahren als Redakteur bestens kennt.

Außer ihm werden auch Petra Schurer (CvD) und die Grafik-Abteilung, bestehend aus Sus Blum und Kalle Krapf, in München bleiben.

Am Kurs des METAL HAMMER wird sich dadurch aber nichts ändern – das verspricht das verbleibende Team und der neue Frontmann Christof Leim. Es bleibt wie gewohnt bei einer hochwertigen Mischung aus traditioneller Härte und moderner Riff-Wut, damit ihr auch in Zukunft keinen liebgewonnenen Teil des METAL HAMMER missen müsst.

teilen
twittern
mailen
teilen
Editorial METAL HAMMER 11/2022

Liebe Metalheads, Köpfe sind zum Headbangen da, und nicht, um sie hängenzulassen! Manch eine Band musste diesen Herbst bereits die Segel streichen und lange angesetzte Tourneen erneut verschieben oder gar absagen. Vor allem trifft es Konzertreisen, die während der vergangenen zwölf Monate angekündigt wurden – schleppende Vorverkäufe, unvorhersehbar gestiegene Kosten ... Ihr kennt das Dilemma. Aber: Ich beobachte zugleich, dass viele Shows kleinerer und mittelgroßer Bands nicht nur stattfinden, sondern auch gut besucht werden und das Publikum spürbaren Enthusiasmus an den Tag legt – mehr vielleicht als vor der Pandemie oder während der ersten zaghaften Versuche, die Clubs wieder zu…
Weiterlesen
Zur Startseite