Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Thundermother: Filippa legt neues Statement zur Trennung nach

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Filippa Nässil vor Kurzem mit einer kryptischen Erklärung am internationalen Weltfrauentag für Aufsehen sorgte, legt die Thundermother-Chefin nun nach. In einem sechsminütigen Video-Statement erklärte die Musikerin, sie hätte alles in ihrer Macht Stehende getan, um ihre früheren Mitstreiterinnen in der Band zu halten.

Neues Trennungs-Statement

„Ich habe in den letzten Wochen viel Negativität abbekommen und würde diese Sache gerne klarstellen“, erklärt Filippa in besagtem Video. „Ich bin mir der Situation, die gerade im Internet und in Zeitschriften herrscht, voll und ganz bewusst. Und ich bin darüber schockiert. Jeder, der mich kennt und getroffen hat, weiß, dass ich eine nette Person bin.“

Filippa verweist zudem auf diverse Interviews, die die Spaltung Thundermothers thematisiert haben. Diese Artikel würden nur einen Teil der Geschehnisse widerspiegeln. Das komplette Ausmaß der Entwicklung innerhalb der Band könnten sie aber unmöglich einfangen, so die Gitarristin. Ferner erklärt sie, dass sie sich nach bestem Wissen und Gewissen für den Erhalt der Band eingesetzt habe. „Ich möchte euch versichern und sagen, dass ich mein absolut Bestes getan habe, um alles zwischen den alten Mitgliedern zu klären“, beteuerte Filippa. „Ich denke, wir sollten uns dessen bewusst sein, was wir sagen, und darauf vertrauen, dass ich mein absolut Bestes für Peace, Love und Rock ’n‘ Roll getan und alles in meiner Macht Stehende versucht habe, die Differenzen aus der Welt zu schaffen.“

🛒  BLACK AND GOLD auf Amazon.de bestellen!

Inzwischen hat Filippa einige der vakanten Posten bei Thundermother neu besetzt. Als Sängerin fungiert nun Linnéa Vikström (Therion). Majsan Lindberg, die bereits zwischen 2019 und 2021 in der Band spielte, kehrt als Bassistin zurück. Wer fortan als Schlagzeugerin nachfolgen soll, ist indes noch offen. Kurz nach der Trennung gründeten die ehemaligen Thundermother-Mitglieder Guernica Mancini, Emlee Johansson und Mona Lindgren mit The Gems eine neue Band. Ein erstes Interview über ihre musikalischen Vorhaben gibt es hier.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Accept empfehlen den neuen METAL HAMMER (mit Vinyl!)

Die Maiausgabe des METAL HAMMER steht ganz im Zeichen von Accept. Nicht nur widmen wir den Heavy-Metallern unsere Titelgeschichte. Nein, wir legen darüber hinaus noch eine weltexklusive 7" mit auserlesenen Tracks obendrauf. Neben der Accept-Single ‘Humanoid’ auf der A-Seite befindet sich mit ‘The Reckoning’ ein weiterer brandneuer Song auf der B-Seite – physisch hier zuerst noch vor Album-Release und exklusiv hier auf 7“-Vinyl. Die Schallplatte gibt es nur zusammen mit METAL HAMMER. Gitarrist Wolf Hoffmann hat hierzu ebenfalls noch ein paar Worte zu sagen:   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Metal Hammer (@mhammer666)…
Weiterlesen
Zur Startseite