Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Till Lindemann veröffentlicht neuen Gedichtband

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während sich Rammstein vor der anstehenden Fortsetzung ihrer Stadion-Tournee die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, lässt es Till Lindemann nicht ganz so ruhig angehen. Der Frontmann der NDH-Band macht aktuell nicht nur mit seinem Nebenprojekt Lindemann von sich reden. Darüber hinaus bringt der Berliner einen weiteren Gedichtband heraus: ‘100 Gedichte’ heißt das Buch, das am 5. März bei Kiepenheuer & Witsch erscheint.

Prägnante Verse

Der Verlag schreibt folgendes zum neuen poetischen Werk des Musiker: „Till Lindemann ist bekannt als Sänger und Texter von Rammstein. Unabhängig davon schreibt er seit über 20 Jahren Lyrik. Seine oft kurzen, pointierten Gedichte treffen den Leser direkt, überraschen und erschüttern. Die Texte umkreisen Till Lindemanns Themenkosmos in immer wieder neuen und originellen Varianten und erinnern an die Traditionen deutscher Lyrik seit der Romantik:

Die Natur. Der Körper. Die Einsamkeit. Die Gewalt. Die Liebe. Das Böse. Die Tiere. Der Schmerz. Die Schönheit. Die Sprache. Der Tod. Der Sex … Till Lindemann spielt dabei mit den klassischen Formen der Dichtung, dem Volkslied, dem Abzählreim, der Ballade und findet immer seinen eigenen Ton, zu dem auch Komik und Ironie gehören. Nach »Messer« und »In stillen Nächten« eine bemerkenswerte, neue Sammlung von Gedichten – nicht nur für Rammstein-Fans.“ Unten ist das vielsagende Cover von ‘100 Gedichte’ zu sehen, auf dem ein männlicher und ein weiblicher Stier wortwörtlich ineinander rennen.

🛒  100 gedichte von till lindemann jetzt bei amazon vorbestellen!

Alle Fakten zum neuen Buch von Till Lindemann im Überblick:

  • Erscheint bei: Kiepenheuer & Witsch
  • VÖ-Termin: 05. März 2020
  • Umfang: 160 Seiten
  • Illustrator: Matthias Matthies
  • Herausgegeber: Alexander Gorkow

Kiepenheuer & Witsch
teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Panorama berichtet über Vorwürfe an Lindemann

Die Missbrauchsvorwürfe gegen Till Lindemann waren das große Thema des Sommers 2023. Aus Sicht des Rammstein-Sängers ist die Angelegenheit mit der Einstellung der staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen ihn beendet. Journalisten der ARD haben sich nun jedoch noch einmal mit der Cause befasst. Bestandsaufnahme In der knapp halbstündigen TV-Reportage ‘Rammstein: Die Reihe Null’ lassen sie unter anderem die Nordirin Shelby Lynn zu Wort kommen, die als Erste über potenzielle Fehltritte von Till Lindemann berichtet hat. Die Redakteure der ARD-Sendung Panorama schreiben selbst über ihren Beitrag: "Im Sommer 2023 sorgte kaum ein Thema für so viel Gesprächsstoff wie dieses: Rammstein-Sänger Till Lindemann soll für…
Weiterlesen
Zur Startseite