Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Times Like Those’: Foo Fighters kommentieren alte Fotos

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn sich die Foo Fighters-Mitglieder Popcorn-Tüten schnappen, es sich auf bequemen Sesseln gemütlich machen und alte Fotos von sich kommentieren, kann das nur amüsant werden. Wenn auch das 25. Bandjubiläum der Gruppe in diesem Jahr nicht auf großen Bühnen gefeiert werden konnte, so haben sich die Musiker aber immerhin für ein Video mit dem Titel ‘Times Like Those’ zusammengefunden. Darin durchstöbern die sechs Herren verschiedenste Fotos, die im Laufe ihrer langjährigen Band-Karriere entstanden sind.

Der Clip eröffnet mit einem Star Wars-ähnlichen Intro, in dem unter anderem zu lesen ist: „Foo Fighters ziehen seit über 25 Jahren durch die Welt, spielen Musik, drehen Videos, geben Interviews und machen Platten und Fotoshootings… bis März, als wir zusammen mit dem Rest der Welt höflich gebeten wurden, still zu sitzen, durchzuatmen und für ein paar Monate die Klappe zu halten.

Schlechte Modeentscheidungen und fragwürdige Gesichtsbehaarung

Ohne Verzagen haben wir das getan, was so viele andere während dieser gemeinsamen Pause auch getan haben – das Beste aus der Stille gemacht, uns zusammengesetzt und diese Zeit zum Nachdenken, Wachsen und für eine ehrliche Einschätzung dessen genutzt, wer wir sind, im Hinblick darauf, wer wir waren: die schlechten Modeentscheidungen, die fragwürdige Gesichtsbehaarung und, um fair zu sein, eine ziemlich respektable Sammlung an Gitarren.

Wir werfen einen Blick auf einige unglaubliche Zeiten, wie auf einer Schnellstraße inmitten eines Schneesturms. Eine Auszeit im Fluss des Verkehrs schreit geradezu nach einem Auffahrunfall und es ist nicht immer leicht von der eigenen Vergangenheit am Hinterkopf getroffen zu werden.“

Seht hier das komplette Video:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Def Leppard: 32 Jahre ADRENALIZE

Das vierte Album von Def Leppard, HYSTERIA (1987), steht als Paradebeispiel dafür, wie aus dunklen Momenten strahlende Triumphe erwachsen: Während der Aufnahmen zu jener Platte war Schlagzeuger Rick Allen in einen schweren Autounfall verwickelt. Bei diesem entkam er zwar knapp dem Tod, verlor jedoch seinen linken Arm. Doch statt sich davon bremsen zu lassen, entschied sich Allen dazu, sich ein maßgeschneidertes Schlagzeug anzueignen und weiterzuspielen. So konnte die Band ihren kreativen Pfad fortsetzen und das Album fertigstellen. HYSTERIA entwickelte sich schließlich zu einem wahren Phänomen: Mit 25 Millionen verkauften Exemplaren erzielte die CD einen massiven Erfolg. Die Gruppe sah sich…
Weiterlesen
Zur Startseite