Tom Morello & Post Malone haben neues ‘Beat It’ aufgenommen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Michael Jackson hat diverse Klassiker der Pop-Geschichte komponiert und aufgenommen. Einer davon ist ‘Beat It’ vom 1982er-Album THRILLER — mit einem Solo von Hard Rock-Legende Eddie Van Halen. Nun ist Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello hergegangen und hat einen Vergleich zwischen ‘Beat It’ und einem Song gezogen, den er mit Post Malone geschrieben hat.

Musikalische Überraschung

Dies tat der Musiker im Gespräch mit der Journalistin Allison Hagendorf (siehe Video unten). So ist Tom Morello der Meinung, er und Malone hätten bei einer gemeinsamen Songwriting-Session einen neuen Klassiker hervorgebracht. Der Haken an der Geschichte: Leider scheint es Post nicht auf die Kette zu kriegen, den Track fertigzustellen. „Wir haben einen echt kranken Song ausgearbeitet“, erzählt der 58-Jährige. „Es fühlte sich so an, als ob es sein ‘Beat It’ werden könnte. Mit Michael Jackson hatte sich auch ein großer Pop-Star mit Eddie Van Halen zusammengetan und etwas gemacht, das niemand erwartet hatte.“

Über das Zustandekommen der Kollaboration rekapitulierte Tom Morello: „Wir gingen eines Abends zusammen ins Studio. Ich hatte gehört, dass er ein Rock-Fan ist — also bin ich vorbeigekommen. Zuerst muss ich sagen, dass er eine liebenswerte Person ist. Und er ist schräg. Manche Leute haben Gitarren- oder Schlagzeuger-Techniker. Er dagegen hatte einen Coors Light-Techniker [Coors Light ist das dritt-meist verkaufte Bier der USA — Anm.d.A.]. Dort gab es einen Typen, dessen einziger Job es offensichtlich war, einfach nur sicherzustellen, dass ein Vorrat an Coors Light da ist. So hingen wir auch erst ungefähr vier Stunden ab, bevor wir irgendetwas aufgenommen hatten.“  

🛒  THE ATLAS UNDERGROUND FLOOD VON TOM MORELLO BEI AMAZON HOLEN!

Vielleicht besteht da ein Zusammenhang zwischen dem konstanten Coors Light-Vorrat und der Tatsache, dass Post Malone das Lied noch nicht fertiggestellt hat. Immer, wenn sich die beiden treffen, erinnert Tom Morello Malone jedenfalls an das gemeinsame Stück. Post gelobt dann stets, am Ball zu bleiben.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Zukunftschancen für Hall Of Fame stehen gut

Die Rock And Roll Hall Of Fame hat es mal wieder geschafft, sich selbst in die Schusslinie zu bringen. Denn den Heavy Metal-Legenden Iron Maiden bleibt es (wie den ebenfalls nominierten Soundgarden) verwehrt, in die Ruhmeshalle einzuziehen, während so unrockige Acts wie Missy Elliot, George Michael und DJ Kool Herc aufgenommen werden. Dabei rangierten Bruce Dickinson und Co. beim Fan-Voting auf Platz vier. Das heißt: Die Fachjury scheint harten Gitarrenklängen nicht besonders gewogen zu sein. Tolle Perspektive Nun hat Rock And Roll Hall Of Fame-Präsident und -CEO Greg Harris in einem Interview mit Audacy (siehe unten) über das negative Feedback an…
Weiterlesen
Zur Startseite