Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tom Morello & Post Malone haben neues ‘Beat It’ aufgenommen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Michael Jackson hat diverse Klassiker der Pop-Geschichte komponiert und aufgenommen. Einer davon ist ‘Beat It’ vom 1982er-Album THRILLER — mit einem Solo von Hard Rock-Legende Eddie Van Halen. Nun ist Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello hergegangen und hat einen Vergleich zwischen ‘Beat It’ und einem Song gezogen, den er mit Post Malone geschrieben hat.

Musikalische Überraschung

Dies tat der Musiker im Gespräch mit der Journalistin Allison Hagendorf (siehe Video unten). So ist Tom Morello der Meinung, er und Malone hätten bei einer gemeinsamen Songwriting-Session einen neuen Klassiker hervorgebracht. Der Haken an der Geschichte: Leider scheint es Post nicht auf die Kette zu kriegen, den Track fertigzustellen. „Wir haben einen echt kranken Song ausgearbeitet“, erzählt der 58-Jährige. „Es fühlte sich so an, als ob es sein ‘Beat It’ werden könnte. Mit Michael Jackson hatte sich auch ein großer Pop-Star mit Eddie Van Halen zusammengetan und etwas gemacht, das niemand erwartet hatte.“

Über das Zustandekommen der Kollaboration rekapitulierte Tom Morello: „Wir gingen eines Abends zusammen ins Studio. Ich hatte gehört, dass er ein Rock-Fan ist — also bin ich vorbeigekommen. Zuerst muss ich sagen, dass er eine liebenswerte Person ist. Und er ist schräg. Manche Leute haben Gitarren- oder Schlagzeuger-Techniker. Er dagegen hatte einen Coors Light-Techniker [Coors Light ist das dritt-meist verkaufte Bier der USA — Anm.d.A.]. Dort gab es einen Typen, dessen einziger Job es offensichtlich war, einfach nur sicherzustellen, dass ein Vorrat an Coors Light da ist. So hingen wir auch erst ungefähr vier Stunden ab, bevor wir irgendetwas aufgenommen hatten.“  

🛒  THE ATLAS UNDERGROUND FLOOD VON TOM MORELLO BEI AMAZON HOLEN!

Vielleicht besteht da ein Zusammenhang zwischen dem konstanten Coors Light-Vorrat und der Tatsache, dass Post Malone das Lied noch nicht fertiggestellt hat. Immer, wenn sich die beiden treffen, erinnert Tom Morello Malone jedenfalls an das gemeinsame Stück. Post gelobt dann stets, am Ball zu bleiben.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: Ein Rückblick zum 33. Geburtstag

Als der alleinige Nachkomme der preisgekrönten Schauspielerin Valerie Bertinelli und des berühmten Gitarristen Eddie Van Halen, war Wolfgang Van Halen seit frühester Kindheit von der Welt der Musik umgeben. Mit neun Jahren begann sein Vater ihn in die Kunst des Schlagzeugspielens einzuführen, und mit zwölf Jahren wagte er sich erstmals an die Saiten einer Gitarre. Trotz seiner prominenten Abstammung entwickelte der Musiker seine Fähigkeiten größtenteils eigenständig. Unterwegs Richtung Solokarriere Im Jahr 2006 trat Wolfgang im Alter von 15 Jahren Van Halen bei, der legendären Band seines Vaters und Onkels Alex Van Halen, und begann seine Reise als Teil einer der…
Weiterlesen
Zur Startseite