Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tony Iommi über Kollaboration mit Rob Halford

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kürzlich kamen Gerüchte auf, dass der Black Sabbath-Ableger Heaven & Hell womöglich mit Judas Priest-Sänger Rob Halford am Mikro weitermachen will. Schlagzeuger Vinny Appice berichtete zumindest davon. Nun hat sich Gitarrist Tony Iommi auf Nachfrage von Journalisten zu dem Hörensagen geäußert. Demnach soll die Chose „nicht jetzt passieren“.

Auf die möglich Zusammenarbeit mit Halford im Interview mit Loudwire angesprochen, sagte Tony Iommi: „Rob muss es gegenüber Vinny bei einer bestimmten Gelegenheit erwähnt haben. Es wird nicht jetzt passieren, aber ich schreibe Material. Was davon ich verwende, weiß ich noch nicht. Im Moment besteht keine Eile etwas zu tun. Ich will irgendein Album machen. Entweder mit Riffs oder mit einem Sänger darauf oder für einen Film oder für was auch immer. Ich bin im Augenblick für die meisten Dinge offen.“

Modifizierte Neuauflage?

Vinny Appice plauderte kürzlich in der „Rock Fantasy“-Internet-Show aus, dass Rob stets bei Heaven & Hell singen wollte. „Als ich ihn irgendwo – bei einer Award-Show – sah, sagte er mir: ‚Ich werde mit Tony reden.‘ Und dann kürzlich schickte ich eine Nachricht hinüber ans Management nach dem Motto: ‚Hey, wir könnten ganz leicht ein Album mit Rob machen und uns dabei nicht mal treffen bei der Art, wie man heutzutage die Dinge macht.'“

🛒  THE DEVIL YOU KNOW VON HEAVEN & HELL JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Es wäre nicht die erste Zusammenarbeit von Tony Iommi und dem Judas Priest-Frontmann. So hat Halford im November 1992 zwei Shows mit Black Sabbath im Vorprogramm von Ozzy Osbourne gespielt. Der damalige Black Sabbath-Frontmann Ronnie James Dio weigerte sich auf die Bühne zu gehen. Außerdem sprang Halford am 26. August 2004 für Ozzy bei der Ozzfest-Station in Camden, New Jersey, als dieser mit einer akuten Bronchitis flachlag.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: INVINCIBLE SHIELD #1 der Charts

Nach über 50 Jahren Bandgeschichte erreichen Judas Priest mit ihrem neuen Album INVINCIBLE SHIELD eine Woche nach Veröffentlichung ihre erste Nummer-eins-Platzierung in den deutschen Charts. Die Band gilt seit den 1970ern als eine der weltweit einflussreichsten im Heavy Metal-Genre. Ihr 19. Studioalbum INVINCIBLE SHIELD wurde am 8. März über Columbia Records veröffentlicht und vereint alle Stärken der Band in einem frischen Klanggewand, das Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert. Das vorige Album FIREPOWER (2018) erreichte Platz 2 der deutschen Album-Charts und verkaufte sich bis heute über 93.000-mal in Deutschland. In den vergangenen 50 Jahren haben Judas Priest weltweit mehr als 50…
Weiterlesen
Zur Startseite