Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Tool: Bassist verschenkt Ticket an mittellosen Fan

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tool spielten kürzlich einige Konzerte in Australien. Dort steht derzeit noch eine Show an und eine weitere in Neuseeland, bevor es dann im März in den USA weitergeht.

Ein Fan in Sydney hätte die Show der Progressive-Metaller fast verpasst, hätte er nicht das Glück gehabt, Bassist Justin Chancellor am Tag der Show in der Stadt anzutreffen. Nachdem der Musiker ihn fragte, ob er denn zur Show komme, ihm dieser, dass er dafür leider kein Geld habe. Daraufhin notierte sich Chancellor den Namen des Fans und organisierte ihm ein kostenloses Ticket für die Show.

My mate met Justin Chancellor while walking around Sydney and said he was a massive fan, Justin asked if he was coming to the gig tonight and when he said he couldn’t because he’s a struggling muso, Justin made sure to grab his name and get him a ticket for the show. What a legend from ToolBand

Bei dem Konzert spielten Tool auch erstmals ihren Song ‘7empest’ live, der sich als letzter Track auf der aktuellen Platte FEAR INOCULUM befindet. Für das zwölfminütige Lied wurde die Band erst kürzlich mit einem goldenen Grammophon in der Kategorie „Best Metal Performance“ ausgezeichnet.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Dieses Equipment verwenden die Masken-Träger

Slipknot standen auch einmal ganz am Anfang. MATE. FEED. KILL. REPEAT. heißt dieser Beginn. Ein Debüt, das damals keiner wollte, heute als Demo angesehen wird und bei nur 1.000 Exemplaren heiß begehrt und hart gehandelt wird. Heute gehören Slipknot zu den Größen der Szene und treten auch im kommenden Sommer auf zahlreichen Festivals auf und veröffentlichen auch in diesem Jahr ein neues Album. Bevor es dazu kommt, werfen wir einen Blick auf Slipknots Equipment. Weitere Beiträge aus der Reihe: KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen Metallica: Dieses Equipment verwendet die Thrash-Metal-Legende Sólstafir: Dieses Equipment verwenden die Atmosphäre-Götter aus Island Rammstein:…
Weiterlesen
Zur Startseite