Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tool: Keenan bereits zum zweiten Mal an COVID-19 erkrankt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Tool– und A Perfect Circle-Frontmann Maynard James Keenan erkrankte bereits zum zweiten Mal an COVID-19. Im Februar 2020 hatte der Musiker erstmals mit der Viruserkrankung zu kämpfen. Innerhalb von nur wenigen Monaten ist diese dann erneut ausgebrochen. Er erzählte in einem Interview mit „Strombo“, dass er sich Mitte November zum zweiten Mal mit dem Coronavirus infizierte und sogar in der Notaufnahme landete.

„Unangenehm. Ich konnte nicht atmen“, sagte Keenan [via Blabbermouth]. „Ich konnte kaum zwei Wörter zusammenfügen, ohne einen Hustenanfall zu bekommen. Es schritt voran zu einer Lungenentzündung. Wenn ich im Krankenhaus bleibe, sagten sie, kämpfe ich gegen zwölf andere Leute um ein Bett und ein Beatmungsgerät, das sie nicht haben. Was willst ich also tun?

Ich sagte: ‘Nun, ich muss atmen und ich muss schlafen.’ An diesem Punkt behandeln sie nur die Symptome. Sie können nichts anderes tun, als das Symptom zu behandeln, also richtige Hustenmedizin verabreichen, nicht den rezeptfreien Mist: einen Inhalator und einige Antibiotika, um die Lungenentzündung zu bekämpfen.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool: Nächstes Album braucht keine 13 Jahre

Zwischen den beiden letzten Tool-Alben 10,000 DAYS (2006) und FEAR INOCULUM (2019) vergingen ganze 13 Jahre. So lange werden die Fans der Progressive-Metaller allerdings nicht auf eine neue Platte warten müssen. Dies gab Bassist Justin Chancellor im Interview mit dem britischen Metal Hammer zu Protokoll. Essenziell hierbei sei eine Anpassung des Songwriting-Prozesses. Neue Wege "Danny [Carey, Schlagzeuger -- Anm.d.A.] ist jetzt 62 Jahre alt", analysiert der Tool-Musiker. "Also denken wir nicht darüber nach, 13 Jahre zu warten, bis wir wieder ein Album machen. Wir werden allerdings effizienter sein müssen. Und wir haben über Wege gesprochen, wie wir das erreichen können. Vielleicht…
Weiterlesen
Zur Startseite