Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Tool planen eine große Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Und täglich grüßt das Murmeltier… Doch halt, diesmal geht es gar nicht um das neue Album von Tool, das seit Gefühl 10,000 DAYS in Arbeit ist. Nein, diesmal dürfen sich Fans auf eine baldige Tourankündigung freuen.

Mehr als zwei für dieses Jahr geplante Konzerte in den USA gibt es noch nicht, neue Termine sollen allerdings schon in der kommenden Woche verkündet werden. Dies haben Tool auf ihrer offiziellen Facebook-Seite in gewohnt kryptischer Weise bestätigt:

„Ich werde nächste Woche neue TOOL-TOURDATEN veröffentlichen. Stellt also sicher, diese Seite für INFOS ÜBER MEHR SHOWS regelmäßig zu besuchen.“

Tool: Tourankündigung zur Tourankündigung

Bedeutet das etwa, dass das neue Tool-Album doch näher ist, als bisher angenommen? Zumindest wäre es nicht gänzlich ausgeschlossen, dass Tool auf ihrer kommenden Tour neue und bisher unveröffentlichte Songs spielen werden. Zuletzt war Maynard James Keenan im Studio, um neuen Gesang aufzunehmen. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Arbeiten am neuen Langspieler bald abgeschlossen sind. Genau werden wir es aber wohl erst dann wissen, wenn Tool das nächste Album offiziell ankündigen. Bis dahin freuen wir uns einfach darauf, dass die Band bald wieder auf Tour geht.

Tool: Selbst Maynard James Keenan wird es langsam zu blöd

teilen
twittern
mailen
teilen
Blaze Bayley kommt in die Metal Hall Of Fame

Blaze Bayley ist zurück. Und es hagelt Neuigkeiten um den englischen Sänger. Nach knapp 40 Jahren Heavy Metal-Karriere wird der ehemalige Iron Maiden-Frontmann nun in die Metal Hall Of Fame aufgenommen, wo er neben Größen wie Judas Priest und dem verstorbenen Ronnie James Dio sitzt. Eine große Ehre für den Musiker, der Dio als einen seiner ersten Einflüsse der Metal-Musik betrachtet. „Es ist wunderbar für mich, in dieselbe Hall Of Fame aufgenommen zu werden wie Ronnie James Dio, meine Inspiration. Ich danke euch wirklich sehr“, erzählt er. Zu Blaze Bayleys Mitstreitern um den Platz in der Ausstellung gehörten Paul Di’Anno…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €