Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tool planen eine große Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Und täglich grüßt das Murmeltier… Doch halt, diesmal geht es gar nicht um das neue Album von Tool, das seit Gefühl 10,000 DAYS in Arbeit ist. Nein, diesmal dürfen sich Fans auf eine baldige Tourankündigung freuen.

Mehr als zwei für dieses Jahr geplante Konzerte in den USA gibt es noch nicht, neue Termine sollen allerdings schon in der kommenden Woche verkündet werden. Dies haben Tool auf ihrer offiziellen Facebook-Seite in gewohnt kryptischer Weise bestätigt:

„Ich werde nächste Woche neue TOOL-TOURDATEN veröffentlichen. Stellt also sicher, diese Seite für INFOS ÜBER MEHR SHOWS regelmäßig zu besuchen.“

Tool: Tourankündigung zur Tourankündigung

https://www.facebook.com/ToolMusic/photos/a.141567499237061.26216.138504519543359/1317693001624499/?type=1&theater

Bedeutet das etwa, dass das neue Tool-Album doch näher ist, als bisher angenommen? Zumindest wäre es nicht gänzlich ausgeschlossen, dass Tool auf ihrer kommenden Tour neue und bisher unveröffentlichte Songs spielen werden. Zuletzt war Maynard James Keenan im Studio, um neuen Gesang aufzunehmen. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Arbeiten am neuen Langspieler bald abgeschlossen sind. Genau werden wir es aber wohl erst dann wissen, wenn Tool das nächste Album offiziell ankündigen. Bis dahin freuen wir uns einfach darauf, dass die Band bald wieder auf Tour geht.

Tool: Selbst Maynard James Keenan wird es langsam zu blöd

teilen
twittern
mailen
teilen
Cinderella: Tom Keifer zwingt sich nicht zum Schreiben

Tom Keifer weiß nie, wann er an einem Album arbeitet In einem kürzlichen Gespräch mit dem Radiosender 96.1 KLPX gab Cinderella-Frontmann Tom Keifer Details über die Arbeiten an seinem nächsten Soloalbum preis, das auf RISE folgen wird, das im September 2019 veröffentlicht wurde. Gefragt, ob er bereits an neuem Material arbeite, antwortet Keifer: „Song-Ideen kommen nach und nach. Mir fallen plötzlich Melodien ein, die ich in ein Sprachmemo singe, oder ich notiere ein paar Texte. Diese Dinge fangen an, sich anzuhäufen. Und genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wenn man denkt, dass man wirklich nichts hat und denkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite