Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Trivium-Frontmann Matt Heafy covert Joe Exotics ‘I Saw a Tiger’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Trivium-Frontmann Matt Heafy hat in den vergangenen Jahren immer wieder Coversongs auf der Streaming-Plattform Twitch veröffentlicht. Eine seiner aktuellen Streaming-Folgen beinhaltet eine Akustik-Performance zu  Joe Exotics bekanntem Country-Klassiker ‘I Saw a Tiger’. Das Lied wurde zuletzt prominent durch die Netflix-Dokumentationsserie ‘Tiger King’, die mit einer wahren Geschichte über Verbrechen, Gerichtsschlachten und Raubtierzucht derzeit viele Leute in den Bann zieht.

Seht hier das Cover zu Joe Exotics ‘I Saw a Tiger’:

Twitch als Zweitjob

Für Matt Heafy ist Twitch mittlerweile zu einer Art Zweitjob geworden. In einem Interview mit Forbes ging der Musiker detailliert darauf ein. Er erzählte, wie er überhaupt dazu kam, seine täglichen Übungsstunden zu streamen und wie das Ganze seine Karriere beeinflusst hat. Zunächst lernte Heafy zwei Twitch-Mitarbeiter – John Howell und Brandon Kaupert – kennen, die ihm Streaming-Equipment für Konzerte liehen. Heafy sagte:

Also fing ich an, einige Shows zu streamen und das lief ziemlich gut. Als ich erneut in San Francisco war, traf ich mich wieder mit Brandon und John. Ich sagte ihnen: ‘Ich liebe Twitch so sehr, ich wünschte, ich könnte das häufiger tun, aber hier ist der Grund, weswegen ich das nicht kann’, und der Grund war, dass ich ein bis fünf Stunden am Tag üben muss, um mich in Form zu halten.


teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER Maiausgabe 2020: Nightwish, Ronnie James Dio, Trivium u.v.a.

*** Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: https://www.metal-hammer.de/epaper Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: www.metal-hammer.de/spezialabo Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: https://www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Nightwish Mit ihrem Doppelalbum HUMAN. :II: NATURE. ist Finnlands Symphonic Metal-Heroen Nightwish ein weiteres herausragendes Opus geglückt, das sich thematisch direkt an ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL anschließt. Wir ließen Band-Intimus und METAL HAMMER-Autor Gunnar Sauermann von der Kette, um mit den Band-Protagonisten Floor Jansen, Tuomas Holopainen…
Weiterlesen
Zur Startseite