Toggle menu

Metal Hammer

Search

Trivium vs. BFMV: Tour geht nicht weiter, Paolo stichelt

von
teilen
mailen
teilen

Die gemeinsame Tournee von Trivium und Bullet For My Valentine kam als „match made in heaven“ daher. Zusammen feiern die beiden Bands die zwanzigsten Jubiläen ihrer jeweiligen Durchbruchsalben ASCENDANCY sowie THE POISON. Derzeit befindet sich der Live-Doppelpack noch auf Konzertreise in Nordamerika. Danach ist — entgegen vorheriger Absprachen — offenbar Schluss, was Paolo Gregoletto zu ein paar verbalen Scharfschüssen bewogen hat.

Denn eigentlich hatten Trivium und Bullet For My Valentine vor, gemeinsam noch weitere Kontinente — darunter Südamerika und Australien — ins Visier zu nehmen. Davon, dass dies nun doch nicht passiert, kündet ein Post von Matt Heafy und Co. in den Sozialen Medien. Da wird die „The Poisoned Ascendancy Tour“ flugs zur „The Poisoned Ascendancy Farewell Tour“, deren letzter Termin am kommenden Sonntag, den 18. Mai 2025 in Raleigh, North Carolina steigt.

Uncooles Verhalten

„Matt Tuck wollte es nicht machen, nachdem wir es geplant hatten, nachdem Dinge schon in Arbeit waren — ich weiß nicht, warum“, gab Trivium-Bassist Paolo Gregoletto in einem Livestream zu Protokoll, der anschließend bei Reddit aufgetaucht ist„Ich finde, es wäre fantastisch gewesen. THE POISON ist ein tolles Album. Die beiden Platten passen sehr gut zusammen. Es wäre schön gewesen, jedem auf der ganzen Welt die Chance zu geben, uns beide gemeinsam zu sehen.“ Die Formation aus Florida hat nun vor, Nordamerika weiter mit anderen Gruppen zu bespielen.

Doch damit nicht genug: Gregoletto postete ein kurzes Video auf dem TikTik-Kanal von Trivium, in dem er zynisch zur Bildunterschrift „Wenn du zum ersten Mal live bei TikTok bist und die anderen Bands verärgerst, mit denen du auf Tour bist…“ einen Daumen nach oben reckt. Hierauf kommentierte ein User, Trivium hätten die Sache professionell handhaben und ihre Probleme mit Matt Tuck hinter den Kulissen lösen können. Darauf antwortete Paolo: „Er ist der einzige Entscheider der Band und hat keinen Respekt für uns oder unsere Crew.“

🛒  TRIVIUM-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: In Extremo Burgentour 2026

In Extremo zählen zu den großen Innovatoren der modernen Musikgeschichte: Als erste Band, die mittelalterliche Instrumente, archaische Kraft und wuchtige Rock-Energie miteinander verschmolz, haben sie ein eigenes Genre erschaffen – kompromisslos, unverwechselbar und seit Jahrzehnten stilprägend. Wer In Extremo live erlebt hat, weiß: Diese Band baut nicht einfach Bühnen, sie erschafft Welten. Mit ihrer legendären Burgentour haben In Extremo schon früh ein Open Air-Erlebnis definiert, das weit über ein Konzert hinausgeht: ein Spektakel aus Feuer, Geschichte und Klanggewalt. Im Sommer 2026 kehrt dieses Ausnahmeformat endlich zurück: Für acht Termine bringen In Extremo ihre imposanten Liveshows an ausgewählte Burgen und historische…
Weiterlesen
Zur Startseite